James Brown: Wurde seine Leiche geklaut?

Michael Jackson darf einfach nicht in Frieden ruhen, dieses Schicksal teilt er mit James Brown. Drei Jahre nach seiner temporären Beerdigung im Vorgarten seiner Tochter Deanna Brown Thomas, dreht eine weitere Tochter durch…

LaRhonda Pettit behauptet, „Der Körper meines Vaters ist weg. Ich hab keine Ahnung wohin er gebracht wurde, aber ich muss wissen wo er ist.“

Sie ist eine der Verschwörungsfanatiker, die an einen Mord aus niederen Beweggründen denken. Pettit denkt, sein Leichnam wurde gestohlen um eine weitere Autopsie zu verhindern die beweisen soll, dass ihr Vater wegen seinen riesigen Vermögens getötet wurde.

132 Millionen Euro soll James Brown umgerechnet auf der hohen Kante gehabt haben. Nach seinem Tod entbrannte wie so oft ein kampf ums Geld. Nur sechs seiner neun Kinder seien im Testament bedacht worden. Einen Großteil der Kohle spendete er einer Stiftung für bedürftige Kinder.

Inzwischen haben Anwälte die Anschuldigungen eines Leichendiebstahls zurückgewiesen. Auch Tochter Deanna sagte, „Die Gerüchte um den verschwundenen Leichnam unseres Vaters sind nicht wahr und wir wissen nicht, woher Ms Pettit solche Informationen hat.“

Also alles halb so wild? James Brown starb mit 73 Jahren an Weihnachten 2006. Todesursache: Herzversagen.