Stephen Collins verliert nach Kindesmissbrauch erste Rolle

Stephen-Collins-250x375
Stephen Collins gesteht Missbrauch von Kindern | Andrew Evans / PR Photos

Stephen Collins soll kleine Mädchen sexuell belästigt haben und muss nun mit den Konsequenzen leben. Kurz nach Bekanntwerden der ungeheuerlichen Geschehnisse, ist er auch schon die erste Rolle los.

Der 67-Jährige, der am besten für seine Rolle in „Eine himmlische Familie“ bekannt ist, ist aus dem Cast der Komödie „Ted 2“ mit Mark Wahlberg geflogen, womit ihm endgültig das Lachen vergehen dürfte.

Welchen Charakter er spielen sollte, ist nicht bekannt, doch auf Nachfrage eines Fans tweetete Collins kürzlich, „Ich würde es dir gerne sagen, aber @SethMacFarlane würde mich dafür killen.“

Ein Statement von MacFarlane und Universal Pictures gibt es nicht.

Die Polizei ermittelt im Missbrauchs-Skandal

Collins gestand seiner Ehefrau Faye Grant vor einigen Jahren, dass er sich an Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren verging. Später wiederholte er seine Aussage während einer Therapiesitzung, die heimlich aufgezeichnet wurde. Unter anderem sagte er, „Es gab einen Moment der Berührung, in dem ich ihre Hand auf meinen Penis legte.“ Ab diesem Punkt habe er sich noch zwei Jahre lang mehrfach vor ihr entblößt.

Dieses schockierende Geständnis könnte für ihn nun auch rechtliche Probleme bedeuten. ‚E!News‘ erfuhr vom New York Police Department, dass gegen Collins Ermittlungen eingeleitet wurden.