Nickelodeon-Star Drake Bell ist pleite

Drake-Bell-Josh-Peck
Drake Bell mit seinem ehemaligen Co-Star Josh Peck | Twitter

Der Pleitegeier macht auch für Prominenten nicht halt. Am Mittwoch wurde bekannt, dass Drake Bell Privatinsolvenz anmelden musste.

Drake wurde vor allen Dingen durch seine Hauptrolle in der Nickelodeon-Serie „Drake & Josh“ bekannt, spielte aber auch in zahlreichen weiteren Serien und TV-Filmen mit.

Dadurch verdiente der 26-jährige Schauspieler zwar eine ordentliche Stange Geld, aber damit haushalten konnte er offenbar nicht. ‚TMZ‘ berichtet, das ein Haushaltsloch von $581.000 in seiner Kasse klafft. Die wäre er fast komplett los, wenn er sein Haus verkaufen würde, das einen Wert von $1,575 Millionen hat. Leider hat er darauf auch bereits $1,597 Millionen an Schulden.

Das gegenwärtige Einkommen von Drake Bell soll bei gerade einmal $2.820 pro Monat liegen. Dem stehen allerdings Ausgaben in Höhe von $18.771 gegenüber. Er lebt also deutlich über seine Verhältnisse, aber hat er das auch schon selbst realisiert?

$408.000 flossen im Jahr 2012 an Gagen auf das Konto von Drake, was sein bislang finanziell erfolgreichstes Jahr war. Schon zwölf Monate später fiel seine Bilanz mit $14.099 eher ernüchternd aus. Drake, der sonst gern über andere Problemkinder Hollywoods lästert, steckt nun also selbst mächtig in der Sch…