Chris Brown endgültig verurteilt/ Bereits früher gewaltätige Vorfälle zwischen Rihanna und Brown

Chris Brown wurde gestern wegen des Vorfalls mit Rihanna im Februar diesen Jahres (endgültig) verurteilt:

Fünf Jahre auf Bewährung und (nur) sechs Monate gemeinnützige Arbeit hat er bekommen! Außerdem muss er sich für einen Zeitraum von ebenfalls fünf Jahren von Rihanna fernhalten (mindestens 90 Meter, außer auf Veranstaltungen der Musikindustrie). Zusätzlich muss Brown ein einjähriges Beratungsprogramm zur Vermeindung häuslicher Gewalt absolvieren.

Besser wäre das auf jeden Fall, vor allem, wo jetzt auch deren gemeinsame gewalttätige Vergangenheit bekannt geworden ist:

Wie „People“ und „TMZ“ berichten, war der Vorfall im Februar, als Brown Rihanna in seinem Auto verprügelt und bedroht hatte, nicht der Erste gewesen! Insgesamt gab es noch zwei weitere Zwischenfälle.

Der erste fand in Europa, etwa im November/Dezember des vergangenen Jahres, statt. Rihanna und Chris hatten sich mal wieder gestritten und die Sängerin hatte ihm eine geklatscht. Brown stieß sie daraufhin gegen eine Wand.

Der zweite fand etwa drei Wochen vor dem Vorfall im Februar statt. Beide waren in Rihanna’s Heimat Barbados und, wie später im Februar, im Auto unterwegs gewesen. Und wieder hatten sie sich gestritten. Brown soll damals ausgestiegen sein und die Windschutzscheibe und das Beifahrerfenster vor Wut zertrümmert haben.