DSDS 2014: Menderes Bagci kommt mit neuer „Visage“ in den Recall

Menderes-Bagci-DSDS-2014-Casting-05
Menderes Bagci bei DSDS 2014 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Menderes Bagci is back! Am Samstagabend strahlte RTL das DSDS-Casting 2014 mit seinem Dauerkandidaten aus, der sich bei seiner elften Teilnahme überraschend gut schlug.

„Er ist schöner, er ist besser als je zuvor und er will ganz nach oben“, kündigte Nazan Eckes den mehr oder weniger talentierten Hobbysänger an. „Ich wünsche mir einfach, dass ich weiterkomme, und nicht nur in den Recall. Mein Ziel ist, noch viel weiter zu kommen“, erklärte dieser vor dem Einmarsch zur Jury.

Mit neuen Beißerchen, neuen Haaren und neuer Nase bereitete sich Menderes auf seinen großen Auftritt vor. Diese positive Verwandlung entging auch Dieter Bohlen nicht. Der Poptitan staunte, „Die Zähne…was das ausmacht. Als du vor elf Jahren da warst und jetzt, man glaubt ja nicht, dass das der selbe Mensch ist. 30 Kilo abgenommen, die Haare…“

Kurz bevor Menderes den Hit „With You“ von Chris Brown am Klavier anstimmen wollte, pflaumte Bohlen: „Du hast jetzt so viel Geld in deine Visage gesteckt. Warum hast du nicht noch zwei Mille genommen und ein paar geile Stimmbänder gekauft?“ Der Konter des DSDS-Stars: „Das ist heutzutage nicht möglich. Ich bin eigentlich mit meinen Stimmbändern ganz zufrieden.“

Was die Zuschauer dann zu hören bekamen, war wirklich nicht das Schlechteste, was Menderes bislang fabrizierte. Seit seinem Debüt scheint es wirklich eine Verbesserung gegeben zu haben, auch wenn das Ergebnis trotzdem noch meilenweit vom Optimum entfernt ist.

Rapper Kay One bemängelte den „miserablen Gesang“, aber lobte den unglaublich hohen „Entertainment-Faktor“ des Casting-Dauerbrenners. Mieze Katz, die Menderes bislang nur aus dem Fernsehen kannte, sagte: „Für mich gehörst du auch zu dieser Show und ich würde dich auch auf jeden Fall noch mal sehen wollen.“

Marianne Rosenberg hatte noch nie etwas von Bagci gehört, war aber positiv gestimmt: „Eigentlich kann ich dich gar nicht bewerten, aber ich kann sagen, ich würde dich gerne noch mal sehen. Weil ich das als ein so ein interessantes Phänomen sehe.“ Nur Dieter Bohlen hatte keinen Bock auf die Menderes-Show und meckerte, dass man ihn selbst mit geschlossenen Augen ja immer noch singen hört. „Unter alten Ehepaaren kann man sich ja auch mal die Wahrheit sagen“.

Der Recall war Menderes aber sicher und wie wir ja bereits wissen, flog er auch mit DSDS nach Kuba. Gut gemacht!

---
Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de