„Unter Uns“-Hochzeit: Eva und Till vor dem Traualtar!

Unter-Uns-Hochzeit-Eva-Wagner-Till-Weigel
Hochzeit bei „Unter Uns“: Eva Wagner & Till Weigel | (c) RTL / Stefan Behrens

Taschentücher bereitlegen! Heute Abend strahlt RTL die Traum-Hochzeit von Eva Wagner (Claudelle Deckert) und Till Weigel (Ben Ruedinger) bei „Unter Uns“ aus, die einfach nur emotional werden MUSS, nachdem die beiden in der Serie gemeinsam durch ziemlich harte Zeiten gingen.

Gedreht wurde die Hochzeit schon im Winter. Dementsprechend frostig waren die Temperaturen am Set, das in einer kleinen Kirche im Örtchen Esch bei Köln aufgebaut wurde.

Stefan Bockelmann alias Malte ließ sich aber die Laune nicht verderben und sagte begeistert: „Es ist die zweite Hochzeit von Till und ich hab die ehrenwerte Aufgabe, die beiden zur Kirche zu chauffieren. Was ich mir für die beiden wünsche, sind noch ganz ganz viele Kinder, weil ich finde, dass Claudelle das hervorragend gespielt hat – die Schwangerschaft und die Businessfrau. Ich denke, das gibt noch einiges an Futter für die Geschichten bei ‚Unter Uns‘.“

Für Hauptdarstellerin Claudelle Deckert war die Zeremonie allerdings etwas zu langweilig, wenn sie nach ihren privaten Präferenzen geht. Dennoch sei sie beim Dreh „ziemlich berührt“ gewesen. „Ich glaube es lag am feierlichen Rahmen in dieser wunderschönen Kirche.“

Übrigens heiratete die Schauspielerin auch gerade erst im echten Leben in Las Vegas. Im weißen Kleid kann jeder – sie zog die Trauung im Dirndl durch, ihr Bräutigam Oliver in Lederhosen. Natürlich durfte auch ein Elvis-Imitator nicht fehlen!