DSDS-Finalistin Beatrice Egli: Schlagerkonzert in der Heimat Pfäffikon

Beatrice-Egli-Pfäffikon-Schweiz-Konzert-Heimat
Beatrice Egli performte für ihre Fans in Päffikon | Facebook

Schnulzen-Alarm im Örtchen Pfäffikon in der Schweiz. Dort fand am Sonntag im Seedamm Plaza ein echtes Großereignis für die kleine Gemeinde (knapp 7.000 Einwohner) statt, denn keine Geringere als DSDS-Finalistin Beatrice Egli (24) gab ein Dankeschön-Konzert für ihre Fans.

Seit Anfang März hatte Beatrice keine Gelegenheit mehr, ihrer Heimat einen Besuch abzustatten. Deshalb besänftigte sie nun ihre Anhängerschaft mit einer Handvoll Songs aus ihrem Schlager-Repertoire.

Darunter befanden sich so glorreiche Hits wie „Phänomen“, „Ich will immer wieder dieses Fieber spür’n“ (beide von Helene Fischer) und “Du hast mich tausend Mal belogen” (Andrea Berg). Alle Lieder performte sie schon in den Mottoshows.

Youtube-Videos belegen, dass das Publikum abging wie Schmitz‘ Katze und eine ähnlich tolle Stimmung verbreitete, wie Woche für Woche im DSDS-Studio.

Bei Facebook bedankte sich Beatrice Egli, „Was für ein wunderschönes Gefühl, nach über zwei Monaten mal wieder daheim aufzuwachen. Ich durfte gestern Abend ein kleines Konzert in meiner Heimatstadt geben und bin immer noch total geflasht, wie viele von euch da waren und mit mir den Einzug ins Finale gefeiert haben. Ihr seid einfach der Hammer, ich bin immer noch sehr gerührt.“

Am kommenden Samstag kämpft die Schlagerqueen im Finale von DSDS 2013 um einen Plattenvertrag (den sie ohnehin erhalten wird) und eine Siegprämie von 500.000 Euro. Wir drücken ihr die Daumen!