Jupiter Award 2013: Das sind die Gewinner

Elyas-MBarek-Jupiter-Award-2013
Elyas M’Barek mit seinem Jupiter Award | Facebook

Gestern war es in Berlin mal wieder so weit – die Jupiter Awards wurden in Berlin verliehen. Die Zuschauer und Zuschauerinnen durften bei Deutschlands größtem Publikumspreis wieder bestimmten, welche Filme und Darsteller im Fernsehen und im Kino besonders gut ankamen.

Elyas M’Barek wurde für seine Rolle in dem Film „Heiter bis wolkig“ ausgezeichnet und bedankte sich bereits bei Facebook für den Preis. „VIELEN DANK für den schönen Preis, IHR GEILOS!!! Wir gehen jetzt saufen.“

Auch Luna Schweiger gehörte zu den Gewinnerinnen des Abends, für ihre Rolle im Film „Schutzengel“, in dem sie an der Seite ihres Vaters Til Schweiger zu sehen war, wurde sie als beste nationale Darstellerin ausgezeichnet.

Beim besten internationalen Film gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen „Skyfall“ und „Ted“, deswegen bekamen einfach beide Filme den Preis.

Hier die Liste der Gewinner der Jupiter Awards 2013:

International:
Bester Film: „Skyfall“ und „Ted“
Bester Darsteller: Tommy Lee Jones („Wie beim ersten Mal“)
Beste Darstellerin: Diane Kruger („Leb wohl, meine Königin!“)
Beste Serie: „Two and a Half Men“

National:
Bester Film: „Jesus liebt mich“
Bester Darsteller: Elyas M’Barek („Heiter bis wolkig“)
Beste Darstellerin: Luna Schweiger („Schutzengel“)
Bester TV Spiefilm: „Der Turm“
Bester TV-Darsteller: Ronald Zehrfeld („Das unsichtbare Mädchen“)
Beste TV-Darstellerin: Maria Furtwängler („Tatort: Wegwerfmädchen“)
Beste Serie: „Der Tatortreiniger“