30 Seconds To Mars: „Up in the Air“ Musikvideo mit Dita von Teese!

Dita-von-Teese-30-Seconds-To-Mars-Musikvideo
Dita von Teese im Musikvideo von 30 Seconds To Mars

30 Seconds To Mars haben ihr neues Musikvideo „Up In The Air“ veröffentlicht, in dem keine Geringere als Dita von Teese ihre Hüften kreisen lässt.

In dem mehr als achtminütigen Clip, der in Wirklichkeit schon ein Kurzfilm ist, reitet die Burlesque-Tänzerin in Unterwäsche auf einem pinkfarbenen, mechanischen Bullen. Die Bandmitglieder um Jared Leto, Shannon Leto und Tomo Miličević bauten außerdem eine Performance von US-Olympiasiegerin Jordyn Wieber (Turnen) ein sowie diverse wilde Tiere, z.B. einen brüllenden Löwen, ein Zebra, einen Wolf und eine Python.

Leto sagte kürzlich in einem Interview mit dem ‚Rolling Stone‘, „So etwas wie diesen Kurzfilm haben wir zuvor noch nie gemacht.“ Es sei eine „epische, bizarre und halluzinogene Reise durch eine unglaublich surreale Landschaft.“

„Up in the Air“ ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album von 30 Seconds To Mars. Die Platte nennt sich „Love, Lust, Faith and Dreams“ und erscheint am 17. Mai in Deutschland.