Thomas Karaoglan: Missbrauchs-Prozess gegen „Checker“ eingestellt

Der-Checker-Thomas-Karaoglan-Facebook-250x250
Thomas Karaoglan | Facebook

Thomas Karaoglan kann wieder aufatmen – der Missbrauchs-Prozess gegen den selbsternannten „Checker“ wurde eingestellt!

Ein Zwölfjähriger behauptete, der ehemalige „DSDS“-Kandiat hätte sich ihm zweimal unsittlich genähert. Der Partysänger und der Junge lernten sich bei einem Konzert in Münster kennen und hielten danach Kontakt. Bei mehreren Treffen soll sich der Star an dem Kind vergangen haben.

Im Nachhinein stellt sich die Sache allerdings anders dar. Der Checker entschuldigte sich für einen Kuss auf die Wange. Die ganze Sache wurde auf eine „Beleidigung auf sexueller Basis“ heruntergestuft. Außerdem einigten sich beide Seiten darauf, dass der Künstler 5000 Euro an den Jungen zahlt.

Heute schrieb der der Thomas Karaoglan bei Facebook seine Erleichterung über den Ausgang des Prozesses nieder.

„Endlich ist es vorbei und ich kann auch öffentlich über die Vorwürfe gegen mich reden. Ich bin wirklich froh, dass die ganze Sache jetzt vom Tisch ist. Ja, ich habe versucht einen Fan, der sehr krank und verzweifelt war, zu trösten beziehungsweise ihn aufzubauen. Ich habe mir seine Sorgen und Ängste bezüglich seiner Krankheit angehört und ihn auch, als er anfing zu weinen, womöglich in den Arm genommen oder auf die Stirn / Wange geküsst um ihn zu trösten.

Wenn das dann zu solchen Ausmaßen führt, dann ist das schon echt heavy!!!!! Wie ihr wisst, habe ich ja armenische Wurzeln; und wenn ich überlege, wie oft ich von anderen Männern auf die Wange geküsst wurde – ich wäre jetzt ein reicher Mann !!! 🙂 Naja, jetzt ist das Thema wenigstens abgeschlossen.

IHR, meine Fans, seid nach wie vor das Wichtigste für mich und ich werde mich jetzt auch nicht anders oder distanzierter verhalten als vorher. Das kann ich Euch versprechen!!!! Allerdings habe ich schon einiges aus der Angelegenheit gelernt. Ich finde es schon erschreckend, was aus einer „freundschaftlichen“ Geste heraus entstanden ist.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die Zukunft, neue Songs, neue Shows und die Mallorca-Saison mit Euch.“