Rita Ora: Twitter-Flop mit neuer Single – war es ein Hacker?

Rita-Ora-BBC-Teen-Awards-2014-250x375
Wie ist es um die Fanbase von Rita Ora bestellt? | Landmark / PR Photos

Rita Ora fand sich am Freitag in einer peinlichen Situation wieder. Bei Twitter startete sie eine kleine Halloween-Aktion, die zum Release ihrer neuen Single führen sollte. Der Plan ging gehörig nach hinten los!

Die 23-jährige Sängerin kündigte an, „Ich veröffentliche am Montag meinen neuen Song, wenn dieser Post 100.000 Retweets bekommt“. Normalerweise machen viele Fans gerne solche Späße mit, teilen und liken jeden noch so kleinen Pups eines Stars, doch wenn man Follower wie Rita Ora hat, dann kann man sich genauso gut auch gleich ganz bei Twitter abmelden.

Von ihrer 3,94 Millionen starken Anhängerschaft drückten lediglich knapp 2.000 auf den Retweet-Button. Ora registrierte schnell, dass die Sache in einem Major-Fail endet und löschte ihren Tweet wieder.

Dann schrieb sie enttäuscht, „Wo sind die 3,9 Millionen Follower, wenn man sie braucht?“ Auch diese Nachricht entfernte sie kurz darauf wieder.

War ein Hacker am Werk?

Und jetzt kommts…Rita Ora behauptet, dass es ein Hacker gewesen sei, der die Tweets abschickte.

„By the way…mein Twitter-Account wurde von jemandem gehackt, der damit drohte, neue Musik zu veröffentlichen, an der ich wirklich hart arbeitete. Nichts kommt heraus, bis ich dazu bereit bin. Glücklicherweise wurde der Hacker sehr schnell gefasst und der Post gelöscht. Danke!“

Böse Zungen sagen allerdings, dass sie nur von der missglückten Kampagne ablenken wollte. Selbst wenn es tatsächlich eine Fake-Meldung war, ist es immer noch etwas peinlich, dass nur 2.000 Leute sie geteilt haben.