Prinzessin Leonore: Taufe zum Hochzeitstag von Madeleine

Prinzessin-Madeleine-Chris-ONeill-Baby
Prinzessin Madeleine, Chris O’Neill & Tochter Leonore | Facebook

Am 20. Februar erblickte die kleine Schweden-Prinzessin Leonore das Licht der Welt. Jetzt gab das Königshaus bekannt, wann das Mädchen getauft wird.

Die Taufe findet am Sonntag, 08. Juni 2014 in der königlichen Kapelle des Drottningholm Palastes in Stockholm statt. Also genau ein Jahr und ein Tag nachdem dort die Hochzeit von Leonores Mama Prinzessin Madeleine und ihrem Papa Chris O’Neill zelebriert wurde.

Es wird das erste Mal sein, dass Leonore schwedischen Boden betritt. Als Geburtsort wurde bewusst New York gewählt, weil die kleine Familie dort ihren Lebensmittelpunkt hat.

Außerdem wird gemunkelt, dass Madeleine in Stockholm auch direkt ihren Geburtstag feiern wird. Am 10. Juni wird sie 33 Jahre alt und so können gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Gleichzeitig wird es eine Wiedervereinigung mit ihrer Schwester Victoria, die ihre Nichte bislang nur von Bildern kennt.

Schöner kann es ja schon fast nicht mehr kommen. Schweden ist aus dem Häuschen und wir sind es auch!