Kanye West: Polizeiliches Führungszeugnis ist wieder clean!

Kanye-West
Kanye West hat wieder eine reine Weste, was sein Führungszeugnis angeht | jmx / PRPhotos.com

Der Mai startet für Kanye West richtig gut! Ein kalifornischer Richter stimmte nun nämlich zu, dass ein Eintrag aus dem polizeilichen Führungszeugnis des Musikers gestrichen wird.

Dabei handelt es sich um den Vorfall mit einem Paparazzo, der sich im Sommer 2013 ereignet hat. Damals ging der Musiker am Flughafen von Los Angeles auf Daniel Ramos los, wofür er im März 2014 wegen Körperverletzung verurteilt wurde.

Damals verdonnerte ein Richter ihn zu zwei Jahren auf Bewährung, einer Aggressionsbewältigung-Therapie und 250 Stunden gemeinnütziger Arbeit.

Die Stunden leistete er im Trade Technical College von Los Angeles ab, indem er den Schülern vom Fashion Design Program wertvolle Tipps gab, was die Modeindustrie angeht. Der Dekan war sehr begeistert von Kanye West, der sogar mehr Stunden als nötig in dem College verbrachte, sodass er dem Richter einen Brief schrieb, in dem er von dem Musiker schwärmte.

Nun wurde der Eintrag aus dem Strafregister getilgt und es ist, als ob Kanye West niemals mit dem Gesetz in Berührung gekommen wäre.