„Insurgent“ Charakter-Poster mit Shailene Woodley und Theo James

Divergent-Insurgent-Poster-Tris-Shailene-Woodley
Shailene Woodley als Tris auf dem „Insurgent“ Poster | Lionsgate

Legt euch nicht mit Tris (Shailene Woodley) an – sie weiß, wie man eine Waffe bedient! Auf den ersten Charakter-Postern von „Insurgent“ zeigt sie ihre harte Seite und schießt scharf!

Neben ihrem, wurden auch Poster von Caleb (Ansel Elgort), Four (Theo James), Christina (Zoe Kravitz), Uriah (Keiynan Lonsdale), Tori (Maggie Q), Peter (Miles Teller) und Max (Mekhi Phifer) veröffentlicht.

Noch während der erste Teil „Divergent“ in den Kinos lief, war für Lionsgate klar, dass die Geschichte von Tris im Kino fortgeführt wird. „Wir sind zuversichtlich, dass Divergent ein weiteres wichtiges Franchise für uns wird, und haben bereits grünes Licht für den zweiten Film ‚Insurgent‘ gegeben“, erklärte Lionsgate-CEO John Feltheimer in einem Statement. Kurze Zeit später, im Mai diesen Jahres, starteten dann bereits die Dreharbeiten für „Insurgent“.

In dem Film werden wir Tris allerdings nicht mit den gewohnten langen Haaren, sondern mit einem Pixie Cut sehen. Grund dafür ist Shailene Woodley, die keine Perücke tragen wollte. „Perücken sehen einfach immer merkwürdig aus, besonders in Actionfilmen. Wir rennen und machen so viel. Ich glaube, dass eine Perücke einfach beschissen ausgesehen hätte“, erklärte sie ihre Entscheidung.

Der deutsche Kinostart von „Insurgent“ ist am 19. März 2015. Danach folgen noch zwei weitere Filme, da man sich dazu entschloss, aus „Allegiant“, dem letzten Buch der Trilogie, zwei Filme zu machen.