Independent Spirit Awards Gewinner 2015

Patricia-Arquette-Ethan-Hawke-Independent-Spirit-Awards-2015
Patricia Arquette feierte mit Ethan Hawke ihren Independent Spirit Award | David Gabber / PRPhotos.com

Der Gegenentwurf zu den Oscars sind die Independent Spirit Awards, die am Samstagabend in Los Angeles vergeben wurden. Bei uns erfahrt ihr alle Gewinner der jährlichen Veranstaltung!

Mit den Independent Spirit Awards währen Jahr für Jahr die besten Indie-Filmemacher und Schauspieler ausgezeichnet, die trotz ihres schmalen Budgets tolle Werke auf die Leinwand zaubern konnten. Diesmal waren aber auch einige Favoriten für die heutige Oscar Verleihung unter den Preisträgern.

Julianne Moore, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihren ersten Academy Award gewinnen wird, wurde bei den Spirits zur besten Hauptdarstellerin gewählt. Für ihre brillante Verkörperung einer Alzheimerpatientin in „Still Alice“ räumte sie in dieser Award Season jeden wichtigen Preis ab.

Bester Hauptdarsteller wurde Michael Keaton für „Birdman“, der sich ebenfalls Hoffnung auf einen Oscar machen kann. Einen Golden Golden Globe hat er schon für die Rolle in der Tasche.

Fehlen darf auch Patricia Arquette als beste Nebendarstellerin nicht. Ihr ahnt es schon, sie geht heute zu den Oscars…nach Golden Globe und SAG Award ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie beim wichtigsten Filmpreis der Welt mit mehr als nur einem der $125.000 teuren Geschenkkörbe nach Hause gehen wird.

Hier sind alle Gewinner der Independent Spirit Awards 2015 im Überblick!

Best Feature
Birdman

Best Director
Richard Linklater, Boyhood

Best Female Lead
Julianne Moore, Still Alice

Best Male Lead
Michael Keaton, Birdman

Best Supporting Female
Patricia Arquette, Boyhood

Best Supporting Male
J.K. Simmons, Whiplash

Best Screenplay
Dan Gilroy, Nightcrawler

Best First Feature
Nightcrawler

Best First Screenplay
Justin Simien, Dear White People

John Cassavetes Award
Land Ho!

Best Cinematography
Emmanuel Lubezki, Birdman

Best Editing
Tom Cross, Whiplash

Best Documentary
Citizenfour

Best International Film
Ida (Poland)

Robert Altman Award
Inherent Vice

Special Distinction Award
Foxcatcher