ESC 2011: Kann Lena Meyer-Landrut erneut gewinnen?

Lena Meyer Landrut ESC 2011 Proben2
Lena Meyer-Landrut | ESC 2011 Proben | via Youtube

Heute Abend wird es für Lena Meyer-Landrut beim ESC 2011 (Eurovision Song Contest) wirklich spannend. Kann sie ihren Titel aus Oslo verteidigen?

Über die Qualität ihres Songs „Taken By A Stranger“ scheiden sich die Geister. die Einen finden ihn super gut, die Anderen sehen damit keine Chance, in Düsseldorf bei den Nachbarländern irgendetwas zu reißen.

Wir Deutschen neigen ja dazu, Leute sofort in den Himmel zu loben. Im letzten Jahr war das verständlicherweise ganz groß, als Lena den ESC gewann, auch die anderen Nationen waren total im Lena-Fieber.

Auch in diesem Jahr prognostizieren erste Medien, dass sie wenigstens bis in die Top 3 kommt. Aber kann sie dieses Kunststück wiederholen?

Es gibt ja schon jetzt wieder den totalen Lena-Overkill in der Presse, da ist manch einer schnell genervt davon, vielleicht auch die Jury des ESC 2011, die vorab schon die Hälfte der Punktzahlen ermittelt hat. Lena hier, Lena dort, Lena überall!

Bei der Generalprobe am Freitag waren die Juroren der anderen Nationen vor Ort und haben aufgrund der Auftritte ihre Entscheidung gefällt. Für Deutschland waren u.a. Ina Müller und Eva Briegel (Sängerin von Juli) dabei.

Die anderen 50% der Punkte vergeben die Zuschauer an die 25 Final-Länder. Eröffnet wird der Eurovision Song Contest 2011 natürlich von Vorjahressiegerin Lena Meyer-Landrut, die ihren Gewinnersong „Satellite“ performt.

Bei der Probe stand sie mit 42 Lenas auf der Bühne, die stellvertretend die 42 Teilnehmerländer repräsentiert haben. Auch ein Beweis dafür, wie überzeugt die deutschen Veranstalter von ihrer Lena sind – wenn sie sich da mal nicht verzocken.

Im Prinzip kann sie nur verlieren, ob es eine gute Entscheidung war, sie dieses Jahr noch einmal an den Start zu schicken, sehen wir heute Abend ab 20:15 Uhr in der ARD.

Was denkt ihr, wird Lena beim ESC 2011 noch einmal gewinnen können oder wird das am Ende eine Blamage für uns?

[polldaddy poll=5046793]


Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

6 Kommentare

  1. chriss sagt

    Sie muss doch gar nicht gewinnen. Eine Platzierung unter den Top 5 wäre super. Guckt euch doch mal an, wie Deutschland in den letzten Jahren abgeschnitten hat.

    Ich freu mich auf jeden Fall, wenn sie in den oberen Rängen landet.

  2. Sue sagt

    In den letzten beiden Jahres lag die Google-Prognose immer richtig was den/die Sieger betraf.

    Ich habe da gestern mal geschaut … und da stand Lena auf dem ersten Platz …

    Lassen wir uns einfach überraschen und richtig, gewinnen muss sie gar nicht und ich wünsche ihr auch eine gute Platzierung.

  3. Stef sagt

    Naja,… Also eigentlich hat nicht Lena eröffnet. Anke und Stefan haben angefangen zu singen und dann hat sich Stefan seine Gitarre geschnappt und abgerockt. Er hat gesungen,…später kamen die Lenas dazu und die echte Lena singt noch ein paar Zeilen mit.

    Ich denke aber nicht dass sie wieder gewinnen wird. Die Show gestern Abend war der absolute Oberhammer, und ich fand Lena auch gut,… Aber es gibt eben einfach viele gute finde ich! Meine absoluten Favoriten sind Island, Irland und Finland. England, Frankreich und Italien sind auch super. Frankreich fällt zwischen den ganzen sehr modernen Acts schon aus dem Rahmen,… Ist aber echt super und dass die Menschen auf so was stehen hat man ja auch an Paul Potts gesehen. Ich bin gespannt auf heute Abend und denke dass Top Ten für Lena drin ist. Aber nicht der Sieg.

  4. alexisGism sagt

    Noch nie habe ich mir etwas sehnlicher gewünscht, als einen nochmaligen Sieg von Lena Meyer-Landrut.

    Diese Miesmacherei in den letzten Wochen, diese Kritik, teilweise niveaulos und unterhalb der Gürtellinie, hat mich wütend gemacht.

    Ich mag Lena, sie ist erfrischend ehrlich und sagt spontan, was sie gerade denkt. Aber mit so manch einer Wahrheit können die Menschen schlecht umgehen und Menschen, die Erfolg sind wohl auch irgendwie suspekt.

  5. alexisGism sagt

    Ich war wohl zu aufgebracht und habe ein kleines Wort im letzten Satz vergessen.

    Richtig muss es heißen:"(…)und Menschen, die Erfolg haben ….

    Sorry!

  6. HaHa! sagt

    Ich hoffe dass lena wieder sehr weit vorne landet!!

    Wäre schon krass wenn sie zwei mal hinter einander gewinnen würde.

    Das Outfit gefällt mir gut hoffentlich trägt sie das wieder!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.