Lena Meyer-Landrut singt „Taken by a Stranger“ beim Grand Prix!

Lena-Meyer-Landrut-Muenchen-1
Instagram

Endlich ist es vorbei…jetzt steht fest, welchen Song Lena Meyer-Landrut bei ihrer Titelverteidigung beim Eurovision Song Contest 2011 singen wird – es ist „Taken by a Stranger“ (79% aller Stimmen)!

Der Song war der Favorit der „Unser Song für Deutschland“-Jury um Oberhaupt Stefan Raab und hat sich letztlich auch beim Publikum durchgesetzt, warum auch immer.

Taken by a Stranger hat vielleicht ein klitzekleinesbisschen Ohrwurmqualitäten, ist aber so langweilig, dass es nicht Grand Prix würdig scheint.

Bei so einer Veranstaltung hätte man Lena (oder besser jemand ganz anderen) mit einem echten Knallersong an den Start gehen lassen sollen, aber das Lied ist das Sinnbild für die pure Langeweile.

Jedes Land macht Party beim Eurovision Song Contest und wir versuchen Europa durch Einschläfern aus dem Rennen zu kicken. Ist denn das überhaupt noch regelkonform? 😉

Neben „Taken by a Stranger“ (reinhören) hat Lena Meyer-Landrut im Finale von Unser Song für Deutschland auch „Push Forward“ gesungen, das wäre zumindest das kleinere Übel gewesen.