DSDS 2011: Ardian Bujupi – Sein Familiendrama!

Ardian Bujupi Viertelfinale DSDS
Ardian Bujupi | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei DSDS 2011 ist Ardian Bujupi (19) einer der Topfavoriten auf den Superstartitel, aber kaum einer weiß, dass die Familie des Machos auch eine schlimme Vergangenheit hat…

In der „B.Z.“ erklärte der DSDS-Star, dass seine Familie aus Pristina, der Hauptstadt des Kosovo fliehen musste, Krieg!

„Mein Vater war Direktor der Uni in Pristina und hatte seinen Professoren empfohlen, auf Albanisch zu lehren.“ Damals gehörte der Kosovo noch zu Serbien.

Von einem Bekannten bekam Ardian Bujupis Vater den Hinweis zu fliehen, „denn er stand auf der schwarzen Liste des serbischen Geheimdienstes. Er musste das Land verlassen.“

Mit seiner Mutter blieb Ardian in der Heimat, da war der Sänger gerade mal ein Jahr auf der Welt. Es begann das wohl größte Abenteuer seines Lebens, vor DSDS.

„Sie ist mit mir noch da geblieben, weil sie hochschwanger war. Erst als meine Schwester geboren wurde, hat sie sich mit uns auf eine abenteuerliche Reise durch den Balkan gemacht, bis wir in Heidelberg landeten.“

Glück gehabt! Denn wenig später war Krieg in dem Land und die Familie fiel auseinander, weil sie in alle Richtungen geflohen waren. Nur die Familie von seinem Vater ist dort geblieben. Das Dorf der Mutter wurde komplett ausgelöscht.

Weiter beklagte sich Ardian Bujupi über irgendwelche Idioten in Foren, die ihn als „Drecksalbaner“ bezeichnen würden. Er hat sich aber geschworen, diese Leute zu ignorieren, was wahrscheinlich das einzig richtige ist, bei solchen Flaschen.

Mittlerweile ist Ardian in Deutschland sicher, seine Family auch und er hat die Chance durch DSDS 2011 eine klasse Karriere hinzulegen. Im Halbfinale tritt er nächsten Samstag gegen Sarah Engels und Pietro Lombardi an. Wir drücken ihm die Daumen!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

22 Kommentare

  1. sibel sagt

    inshallah und hoffe das ardian dsds gewinnt ich drück ihnn ganz fest die daumen und werde so viel für ihn anrufen xDD ich bin soo aufgeregt ich hoffe ardian kommt ins finale mit PIetro sarah soll rausfliegen hoffentlich ya das ist echt hart für ihn udn seine family gewesen in Kosova ich hoffe er wird immer glücklich sein sien vateer musste so viel durschmachen das ist echt hart er hatte bestimmt nicht so eine gute zukunft und bei denen war ya auxch krieg ich hoffe es kommt krieg mehr bei denen inshallah 🙂 🙂 wenn Ardian DSDS 2011 wird dann kann er eine bessere karriere haben und sein zukunft wird auch besser sein also leute oder FANS bitte lasst uns alle für ihn anrufen der muss viele anrufe bekommen damit er GEWINNT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er hat es wirklich verdient er und seine family .Wenn ihr eure family liebt und íhr wollt auch wie ich das ardian eine bessere zukunft kriegt dann BITE RUFt für ihn am samstag an er muss das schaffen er muss ins finale kommmen und er muss einfach dsds 2011 sein leuteeeeeeeee bittte xDD macht es für ardian und seine familyyyyyyyyy

  2. sibel sagt

    ich hoffe es kommt kein krieg mehr in kosovo

  3. MarcoAngeliniTheBest sagt

    ich hoffe auch das ardian gewinnt, nachdem marco rausgeflogen ist :'( :'(

  4. lulewera sagt

    alder neider drecksalbaner wieso tzzz.. lecherlich

    albaner sind die besten 😉

    Ardian du geile sau du schaffst es (L) TE DUA (L)

  5. Glaucos sagt

    Na ja..direktor von Uni war er nicht. Der War zwar in eine hohe position was es den Technischen Fakultät in Uni Prishtine betrifft. Er war bestimmt auch mittorganisator um wiederstand gegen Untericht auf Serbisch zu leisten was letztendlich super war und solche MEnschen waren quasi dadurch die Zielscheibe von Milosevics-Geheidienstes.Ich bin ehemaliger Student von diesen Fakultät und ich war dabei wo alles zerfiel. Zu diese Zeit wo Bashkim Bujupi floh, war er Proffesor Assistent in Richtung Elektrotechnik. Ich kenne die Bujupis ganz gut und die Waren stehts sehr Kluge und höffliche Menschen. Die Cousins von Bashkim/Ardian Faton Bujupi war ein Schulfreund von mir und Shqipe Bujupi (auch cousine) war in meine Klasse in Gymnasium. Allem in allem sehr tolle leute wo ich gerne zurückblicke.

    Für BAshkim und seinen Sohn Ardian freue ich mich besonderes weil die durch die hölle gegangen sind.

  6. Glaucos sagt

    habe nochmal nachgeforscht weil es ist so lange her, er wurde glaube ich doch zu den Dirketor genau zu diese sehr turbulente Zeit. Ich war aber nicht sicher… daher habe ich nur aus meine Uni-Zeiten-Erinnerungen gesprochen. Irren ist menschlich 🙂

  7. ALBA-BOsS sagt

    wieso Drecksalbaner heii Leute (die das sagen Drecksalbaner)

    haltet eure fresse ne ihr seit nicht besser zumindestens haben wir Respekt Stolz und Ehre nicht so wie ihr mann wir sind die geilsten …und ruft für ARDIAN an ER ist und bleibt der beste …ARDIAN BUJUPI 1*

  8. neslihan sagt

    Insallah wirst du ardian 😀

    Eine Frage ist ardian moslem ??

    Insallah

  9. JUCKTDICHNICHT sagt

    WARTET ERSTENS SIND NICHT ALBANER DIE BESTEN OBWOHL ICH ALBANERIN BIN SONDERN DEUTSCHLAD LETZTES JAHR WAR RUZHDI AUCH VON KOSOVO NACH DEUTSCHLAND GEKOMMEN. HIER HABEN ALLE RUHE UND FRIEDEN GEFUNDEN AUCH ICH,ICH BIN AUCH VOR 13 JAHREN IN KOSOVO GEBOREN DAS WAR AUCH MITTEN IM KRIEG LEUTE WISST IHR DIE GESCHICHTE VON SERBIEN UND KOSOVO?? AUFJEDENFALL ALBANER SIND KEINE NAZIS. SERBIEN WOLLTEN UNS ZU SICH NEHMEN UND WIR ALBANER WOLLTEN DAS NICHT ZULASSEN WIR SIND ALBANER WIR GEHÖREN ZU ALBANIEN UND NICHT ZU SERBIEN!! DIE HABEN DAS NICHT VERSTANDEN UND SERBIEN HAT MIT KRIEG ANGEFANGEN! UND JETZT ZUM THEMA DEUTSCHLAND.HIER BEHANDELN SIE UNS SEHR GUT DEN JUCKT DAS NICHT ACH DAS IST AUSLÄNDER ODER DEUTSCHER SIND ALLE NORMALE MENSCHEN ODER DENEN IST ES EGAL OB ES EIN SCHWARZER ODER WEISSER IST?(ALSO BEI UNS IST ES AUCH SO ABER ES GIBT IN MANCHEN LÄNDERN SOWAS)! RESPEEKT DEUTSCHLAND!!! ZUM GLÜCK HAT ARDIAN HIER FRIEDEN GEFUNDEN (ICH AUCH ; VIELE)// HIER IST ES CHILLIG JÜNGERE GEHN SCHULE ÄLTERE GEHN ARBEITEN WOCHENENDE GUT AUSSCHLAFEN;RAUSGEHN . IN KOSOVO IST ES JETZT WIEDER NORMAL ABER VERGANGENHEIT WAR SEHR SCHLIMM. UND ARDIANS VATER ZUM GLÜCK DAS DU NOCH GEFLOHEN BIST (Y) UND ARDIAN RESPEKT DU HAST EINE TRAUMSTIMME!!

  10. anda sagt

    ARDIAN is the winner even he didn't go in finale :S…NOT ALWAYS THE BEST WINS :S

  11. andy sagt

    thanks god, ardian ist rausgeflogen. er wäre das letzte gewesen was dsds im finale gebraucht hätte. alles gute für sarah und pietro… grüsse aus californien

  12. Ardiana sagt

    scheise sarah und pietro sind weiter wie konnten die weiter kommen die haben doch keine ahnung vom singen. DER EINZIGE DER SINGEN KANN IST ARDIAN: ER WIRD TROTZDEM VIEL BERÜHMTER WERDEN ALS ALLE ANDEREN DAS STEHT FEST: DENN WO SIND DENN DIE ANDEREN GEWINNER VON DSDS? NIRGENDSWO UND GENAUSO WIRD ES AUCH MIT SARAH UND PIETRO SEIN

  13. Heike sagt

    Schade, dass Ardian raus ist, er ist erst 20 und hat schon so eine Mega-Stimme und er war um Längen intelligenter als die Mitbewerber. Da können sich alle ne Scheibe abschneiden. Ich kann es nicht fasseen, dass er raus ist. Er war einfach der beste, auch menschlich. Ihm und seiner Familie alles Gute! Es geht doch aber den meisten Anrufern (zum Glück) überhaupt nicht darum, wo man herkommt – aber leider auch nicht darum, wie man singt – sondern man weiß ja, wer das Puplikum bei DSDS ist – kleine Teenie-Mädchen, die z.T noch unreif sind und keine Ahnung von den Dingen haben, auf die es im Business ankommt. Schade und traurig!

  14. celik sagt

    ardiann mein engell auch wenn du drausen bistt bisttt duuu derrr geilstteeee

    und pietrooo zu dirrr duu saggst du bist ein mannn und hast angstt von ein flieger mein bruder ist 8 und hat kein angsttt und der flieger staattteet noch nicht maa sooo ein lusserrr wie duu hab ich noch nie gesehn wenn ich erliech binn und sarah die nutz dich ee nur aus mannn
    ich liebe dich ardiannnn

  15. celik sagt

    ardian das leben geht weiterrr auch wenn duud dausen bist duu kein ferlierer mehrr allah wollte ess sooo
    und soo ist es auch gescheehnn aber du bist erst 20 duu kannst noch immer ein sänger werden gibb nich aufff meine engell ich liebed dichh soo sehr ich kann es nich beschreiben. und denn gewiisen zu habe dich nich mehr zu sehn macht mich fertichhh

    ich kannnn es aber immerr noch nich glauben dass sarah weiter isttt

  16. Dejan sagt

    Nun ja. Verlieren muss man auch, das will gelernt sein.

  17. merdiana sagt

    hi ardian du bist der beste mach weiter so te dua ardian

  18. Albina sagt

    Ardian hätte im Finale stehn müssen.!!! sarah hat doch keine Ahung von Musik..!!! Aberr naajaa es ist halt soo gekommen.!! Man kann nichts dagegen unternehmen.¨! Ardiian hatte die tollste und beste Stimme von allen Staffeln.!! Jetzt mal ehrlich.¨!! Ardiiian wir werden dich weiterhin unterstützen..!! MACH WEITER SO..!! WIR LIEBEN DICH.!!<3<3<3<3<3<3

  19. anduena sagt

    ardian ist the best leider musste er am 30.04.2011

    gehen nur wegen sahra engelssss

    disr bitch !!!!!!!!!!!!!!

    und nur deswegen soll pietro gewinnen weil nur wegen sahra

    ARDIAN DRAUSEN IST ………………

  20. wen interessierts sagt

    oh je… wenn man manche kommentare hier liest… ich sag besser nichts… von den besten dreien, ist ardian leider raus… er wird seinen weg gehen und als sänger ganz groß rauskommen, davon bin ich überzeugt und dafür braucht er kein DSDS gewinner sein… ich wünsche ihm jeden falls alles glück der welt (auch seiner familie)…

    was ich allerdings auch niveaulos finde, dass sarah als bitch und pietro als loser bezeichnet werden… nur weil euer favorit nicht gewonnen hat… jeder mensch ist auf seine art und weise etwas besonderes und auch sarah und pietro haben respekt verdient… sie haben großartiges geleistet… pietro und ardian sind auch freunde und werden diese freundschaft aufrecht erhalten… es würde sie sicher nicht begeistern, wenn manche hier unbedachte ausdrücke von sich geben… auf solche fans kann man verzichten…

    also habt euch alle bissl lieb, denn so ist das leben doch viel schöner 😉

  21. celik sagt

    ist egal ardiannn auch wen du druasen bist wierst du viel erfollgg

    habenn

    naja ich findeee pietroo guttt

    und das er angst hat kann ich auch jetz ferstehnn

    jeder mänsch hat ma angst

    aslo sryy pietroo

    abe rich hoffee das ardiannnn bald ein albumm amcht und ein superstarr wiredd ichliebe dichhhhhh

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.