Christina Grimmie: Bewegendes Tribut beim iHeartRadio Music Festival

Christina-Grimmie-5-250x325
Die Macher des iHeartRadio Music Festival gedachten Christina Grimmie | Guillermo Proano / PR Photos

Nach den MTV Video Music Awards und den Emmy Awards haben sich die Fans von Christina Grimmie darüber aufgeregt, dass man die verstorbene Sängerin nicht genügend geehrt hat. Beim iHeartRadio Music Festival machte man es besser.

Man erinnerte sich an die Karriere der jungen Frau zurück, die mit nur 22 Jahren viel zu früh aus dem Leben gerissen wurde.

Auf Twitter teilte man den Tribut an Grimmie, der sich vor allem aus den YouTube Videos der Sängerin zusammensetzte.

Auf der Plattform, wo sie mehr als 3,7 Millionen Abonnenten hat, teilte sie jahrelang Videos von sich und konnte sich dank ihrem Talent und ihrer natürlichen Art Stück für Stück eine Fanbase aufbauen, die nur noch größer wurde, als sie an der Castingshow „The Voice“ teilnahm.

„Vor einem Jahr zog sie unser Publikum beim iHeart Festival in ihren Bann. Heute Abend erinnern wir uns an das unglaubliche Leben und die Musik von Christina Grimmie zurück“, heißt es in der Beschreibung.

Im Mai 2015 gewann Christina Grimmie den iHeartRadio/Macy’s Rising Star Contest, der ihr einen Auftritt bei dem Music Festival einbrachte. Ein Jahr nach diesem Auftritt ist sie nicht mehr am Leben und die Verantwortlichen sahen es als ihre Pflicht an, ihrer zu gedenken.