„Batman v Superman: Dawn of Justice“ – Teaser Trailer!

Superman-Kostuem
„Batman v Superman: Dawn of Justice“ kommt im Frühjahr 2016 in die Kinos | Warner Bros.

Der erste Teaser Trailer für Warner Bros.‘ Superheldenspektakel „Batman v Superman: Dawn of Justice“ ist da!

Viel zu sehen ist noch nicht. Lediglich die Anzüge von Superman und Batman wurden in Szene gesetzt. Da es sich ja nur um einen Teaser handelt, ist das verzeihbar. Der komplette erste Trailer feiert seine Premiere am kommenden Montag (20. April).

Die Handlung des Streifens von Regisseur Zack Synder wird noch gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Werden die beiden Superhelden miteinander oder gegeneinander kämpfen? Noch nicht einmal das ist offiziell bestätigt worden.

Die Gerüchte besagen (via Screenrant), dass „Dawn of Justice“ einige Jahre nach dem $668 Millionen Erfolg „Man of Steel“ spielt, wenn Superman, verkörpert von Henry Cavill, sich schon als Held in Metropolis etabliert hat. Clark Kent und Lois Lane (Amy Adams) sollen noch zusammen sein und beim Daily Planet arbeiten.

Während Lois im Mittleren Osten an einer Story dran ist, muss sie mal wieder von Superman gerettet werden, was international für Krisenstimmung sorgt, weil andere Nationen ihn als Waffe der Amerikaner sehen.

Und was hat das Ganze mit Batman (Ben Affleck) zu tun? Das werden wir hoffentlich schon bald wissen. Deutscher Kinostart ist der 26. März 2016!