10 Geheimnisse über Twilight „New Moon“

newmoon poster
New Moon Poster

Twilight „New Moon“ ist immer noch unschlagbar erfolgreich, Grund genug das Regisseur Chris Weitz zehn Geheimnisse über den Film verraten hat.

Zur Abwechslung mal wieder ein Beitrag in dem es nicht über Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner geht. So, wären die Keywords auch nochmal untergebracht *lol*. Hier die „Geheimnisse“…

(Danke an meine bezaubernde Assistentin für das Übersetzen!)

1. Versteckte Wölfe
Schaut nach einem umgedrehten eingravierten Wolf in der Szene wenn Carlisle sein Erste-Hilfe-Set in der Schüssel verbrennt, auf Jacobs T-Shirt als er Bella das erste mal auf dem Schulparkplatz trifft, und als Schmuck im Traumfänger, den Bella von Jacob bekommt.

2. Vampir-Fahrstuhlmusik
Als Edward, Bella und Alice in den Fahrstuhl einsteigen um zu den Volturi zu gelangen, läuft im Hintergrund die Musik von Strauss – Die Fledermaus.

3. Emotionales Gepäck?
Als Bella auf der Suche nach der Wiese ist, auf der sie und Edward zusammen lagen, trägt sie einen goldenen Kompass der an ihrem Rucksack hängt – ein Teil von meinem [Chris Weitz, er war Regisseur von dem Film „Der Goldene Kompass"] Gepäck!

4. Schneller Verehrer
Wir hatten einen kleinen Trick als Edward aus Bella Truck ausgestiegen ist und sie sich gestritten haben. Wir wollten zeigen wie schnell Edward laufen kann, also stellten wir Rob genau neben die Kamera, allerdings war er so nicht im Bild zu sehen und auf dem Fahrersitz saß ein Double was die gleichen Sachen trug. Als Edward aussteigt sieht man das Double und dann tritt Rob vor die Kamera und es sieht so aus, als ob er schneller als menschlich möglich bei ihr ist.

5. Schau es nach
Wenn ihr wissen wollt was Jacob zu Bella gesagt hat bevor er sie fast geküsst hat, fragt die Quileute! Die Adresse des Stammesrates der Quileute ist quileutenation.org. Ich kann euch so viel erzählen: Er sagt: Kwop kilawtley. [B[Bleibe für immer mit mir zusammen]p>

6. Turm der Finsternis
Ihr könnt den Turm der Volterra und die Feiernden mit ihren roten Kutten auf dem Festival von San Marco auf dem Cover von Bellas “Romeo und Julia” sehen als sie in ihrem Schlafzimmer aufwacht.

7. Hoffentlich war es nur gemietet…
In der Szene in der die Wölfe kämpfen, haben wir die Kamera absichtlich umgeworfen als die Wölfe auf sie gestürzt sind, ihr könnt auch das Mikrofon pochen hören, so als ob ein echtes Tier am Set in die Kamera gelaufen wäre.

8. Quileute Kultur
Bei den Vorbereitungen Jacobs und Emilys Häuser zu visualisieren besuchten Produktions Designer David Brisbin und sein Team La Push und besuchten die Anführer der Quileute. Als sie dort waren, gab ein junges Quileute Mädchen ihnen die erste Trommel die sie gemacht hatte (das ist eine Tradition der Quileute). Um unseren Dank zu zeigen haben wir uns entschlossen die Trommel in einer berühmten Szene zu zeigen – es ist im Eingang von Emilys Haus und ihr könnt es sehen als Bella das erste mal hereinkommt. Auch der hohe Ruf den Embry und Jared ausstoßen als sie aus Bellas Auto springen, ist etwas dass die Quileute Kinder tun.

9. Zunehmende Romantik
Der Grund warum der Mond sich rückwärts bewegt um den Titel zu zeigen ist, damit es wissenschaftlich korrekt ist! Ich moderierte ein astronomisches Seminar für Wissenschafts- und Unterhaltungsaustausch mit dem bekannten Astronomen Neil DeGrasse Tyson und er beschwerte sich über die vielen Filme die die Wissenschaft einfach nicht ernst genug nehmen und es falsch machen. (Fragt mich nicht Vampire und Werwölfe zu rechtfertigen)

10. Das ist italienisch!
Im Raum der Volturi spricht Aro italiensch – „La Tua Cantante“ das sollte einfach für die Leser der Bücher sein – er bezieht sich darauf, dass Bella Edwards Sängerin ist, deren Blutzellen ihn stärker rufen als irgendwelche sonst. Später, als sie ihm erzählt, dass sie nichts über Edwards Seele weiß antwortet er „Fore … ne il vostro l’uno o altro“ – „Wahrscheinlich auch nichts über deine.“

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

2 Kommentare

  1. sabrina sagt

    na ja das fand ich ja mal recht interesant danke!!

  2. carina sagt

    cool, aber ich kann mich gar nicht daran erinnern dass edward und bella sich in zweiten gestritten haben… (ich muss ihn mir unbeding nochmal im kino anschauen bevor er abläuft)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.