Zooey Deschanel: „Ich war kein Filmstar“

Zooey-Deschanel-Billboard-Awards-250x375
Zooey Deschanel sieht sich selbst nicht als Filmstar | PR Photos

Viele Schauspieler träumen davon große Filme in Hollywood zu drehen. Doch Zooey Deschanel (32) ist es nicht so wichtig, auf einer Kinoleinwand zu sehen zu sein. Lieber nimmt sie Projekte an, die gutes Material liefern, verriet sie im Interview mit dem ‚Glamour‘ Magazin.

„Die Leute sagen manchmal, ‚Oh, du warst ein Filmstar‘ und ich sage ihnen dann, ‚Nein, ich war eine Nebendarstellerin.'“ Dass sie nicht zu den ganz Großen in Hollywood gehört ist für die Schauspielerin kein Problem. „Ich bin stolz auf das, was ich in Filmen gemacht habe. Doch das Zeug zu machen, für das ich Leidenschaft empfand, war ein schwerer Kampf. Wenn ‚New Girl‘ ein Film gewesen wäre, wüste ich nicht, ob ich die Chance dazu bekommen hätte.“

Wenn es um ihr Aussehen geht, fühlt Zooey Deschanel keinen Druck, obwohl sie bemerkt hat, dass Schauspielerinnen immer dünner werden. „Es gibt viele Schauspielerinnen, die unnatürlich dünn sind – viel zu dünn. Das kann man nicht durch Pilates erreichen.“

„Was sagt das jungen Mädchen? Du musst so aussehen um erfolgreich zu sein? Das ist nicht wahr. Du musst nicht anorexisch aussehen oder es sein um in Hollywood erfolgreich zu sein. Der Bereich dessen, was akzeptabel ist, ist größer, als die Leute glauben.“

Wenn es um die Liebe geht, nimmt sich Zooey gerne ihre Familie zum Vorbild. „Mein Dad ist so süß, er sagt immer, ‚Deine Mutter kann besser kochen als jeder Restaurant Koch.‘ Und ich kann mich an meinen Großvater erinnere, der meine Großmutter anschaute und sagte, ‚Sie ist die schönste Frau auf der Welt‘. Das kann man nicht überbieten. Aber wir leben in einer anderen Zeit.“