Zachary Quinto und Leonard Nimoy in Auto-Werbespot

Zachary-Quinto-Leonard-Nimoy-Werbespot
Zachary Quinto und Leonard Nimoy

Für einen neuen Werbespot hat sich die Automarke Audi gleich 2 Spocks unter den Nagel gerissen. Im Clip, der den Titel Zachary Quinto vs. Leonard Nimoy: „The Challenge“ trägt, fordert Zach seinen Spock-Vorgänger zu einem Wettrennen auf. Es geht darum, so schnell wie möglich im Golf Club zu sein, der Verlierer muss das Mittagessen für den Gewinner ausgeben.

Da Zach das neue Auto fahren darf, läuft alles problemlos. Die Golfschläger passen in den großen Kofferraum und das Navigationssystem lotst ihn sicher zum Ziel. Sein Kollege Nimoy hat mit seinem Auto der Konkurrenz natürlich keine Chance.

Vor dem Clubhaus weist er seinen Herausforderer allerdings darauf hin, dass es darum geht, als erster im Haus zu sein. Nimoy wendet den für Spock typischen „Vulcan nerve pinch“ an und befördert Quinto damit in die Bewusstlosigkeit und gewinnt somit den Wettkampf.

Als die beiden Vulkanier ihr Treffen beendet haben, fährt vor ihnen ein Wagen vorbei, der Zachary Quinto und Leonard Nimoy den für Spock charakteristischen Ausspruch „faszinierend“ entlockt.

http://youtu.be/WPkByAkAdZs