Whitney Houston & Jordin Sparks: „Celebrate“ Musikvideo

Whitney-Houston-Jordin-Sparks-Sparkle
Jordin Sparks und Whitney Houston in „Sparkle“ | (c) Alicia Gbur, Stage 6 Films, Inc.

Am 11. Februar 2012 starb Whitney Houston auf tragische Weise in einem Hotelzimmer. Aber die Souldiva hat ein musikalisches Erbe hinterlassen, einen neuen Song, den sie zu Lebzeiten mit Jordan Sparks aufnahm.

Das Lied nennt sich „Celebrate“ und ist vom Soundtrack zum Musical-Film „Sparkle“, in dem die beiden Sängerinnen auch gemeinsam zu sehen sind.

Es ist keine Ballade, sondern eine flotte Tanznummer, bei dem der Fuß zwangsläufig automatisch im Takt mitwippt. Schade ist, dass Whitney das Release des Songs nicht mehr erleben konnte.

Im Video sieht man Sparks mit ihrem Co-Stars einen netten Abend zu Hause verbringen. Leider musste das Konzept überarbeitet werden, wie die Sängerin in einem Interview verriet: „Wir haben mit Whitney und mir geplant, aber sie ist nicht hier, also wollten wir ein Tribut an sie machen.“

Sie wäre gern mit ihrer großen Kollegin ins Studio gegangen, aber durch Houstons vollen Terminkalender, kam kein Duett zustande. Celebrate wurde schließlich getrennt eingesungen – „Man kann einfach das Lächeln in Whitneys Stimme hören, als sie es gesungen hat.“

„Sparkle“ kommt am 11. Oktober 2012 in die Kinos, hier ist der Sound dazu…