Wetten Dass..? gewinnt Quotenduell mit DSDS & Thomas Karaoglan!

DSDS-Entscheidung-6.-Mottoshow

Am Samstagabend kam es im Fernsehen wieder zum großen Quotenduell zwischen Deutschland sucht den Superstar und Wetten Dass..?!

Man könnte auch sagen, es war das Duell von „Checker“ Thomas Karaoglan, der unglücklich rausgewählt wurde, und unserer Hoffnung für Oslo Lena Meyer-Landrut!

Um es kurz zu machen: DSDS musste sich deutlich gegen Thomas Gottschalks Wetten Dass..? geschlagen geben. Allerdings nur in den Gesamtquoten: 9,61 Millionen Zuschauer sahen die Wettrekorde purzeln, nur durchschnittlich 5,9 Millionen wollten Menowin, Kim und Mehrzad rumhüpfen sehen.

Dafür konnte DSDS das Duell in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen für sich entscheiden. Am Ende stand es 3,7 Millionen für Dieter Bohlen und 3,15 Millionen für Wetten Dass..?

Alles in allem war es aber ein klarer Sieg für das ZDF, muss man neidlos anerkennen. Die Entscheidung in der 6. Mottoshow mit dem Rauswurf von Thomas Karaoglan sahen immerhin noch 4,06 Millionen Menschen.

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius – Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de