Westlife: Trennung nach 14 Jahren!

Westlife-Cosmopolitan-Ultimate-Woman-Awards-2010
Westlife | PR Photos

Die Welt ist um eine Boyband ärmer – Westlife haben sich getrennt!

Die Trennung der irischen Gruppe kam überraschend nach 14 erfolgreichen Jahren, mit 26 Top Ten und 14 Nummer 1 Hits, heißt es in einem Statement auf ihrer offiziellen Bandpage.

„Über die Jahre ist Westlife viel mehr als nur eine Band für uns geworden. Westlife ist eine Familie“, schreiben die Jungs um Nicky Byrne, Kian Egan, Mark Feehily und Shane Filan.

Sie haben Anfang der 00er Jahre den Ausstieg von Bryan McFadden überlebt und erfolgreich zu viert weitergemacht, sie haben MTV EMAs, Viva COMETen und mehrfach Brit Awards gewonnen.

Mark hat sich auf dem Höhepunkt des Erfolges als homosexuell geoutet, die Fans haben weiterhin zu Westlife gehalten. Zu ihren Hits gehörten unter anderem „Flying Without Wings“, „Queen of My Heart“ und natürlich „Uptown Girl“.

In dem Statement auf der Webseite heißt es weiter, „Heute geben wir unseren Plan bekannt, nach einer Greatest Hits Collection an Weihnachten und einer Abschlusstour im nächsten Jahr, getrennte Wege zu gehen.“

Die Entscheidung sei einvernehmlich gefallen und sie hätten sich eine „wohlverdiente Pause“ verdient. „Wir freuen uns auf Tour zu gehen und unsere Fans ein letztes Mal zu sehen.“

„Wir hätten uns bei unserem Beginn 1998 nie erträumt, dass wir 14 Jahre später immer noch aufnehmen, touren und Hits zusammen haben. Es ist für uns alle ein Traum in Erfüllung gegangen.“

Weltweit haben Westlife über 44 Millionen Platten verkauft und das feiern wir jetzt mit einem ihrer größten Hits. Viel Spaß mit „Queen Of My Heart“! Noch mehr Videos der Jungs könnt ihr euch auf PromicabanaTV anschauen.