Weihnachten steht vor der Tür und damit die Zeit der Wunder // Werbung

Tedi-Weihnachtsspot-3
In Gedanken an eine bessere Zeit versunken…

Weihnachten ist die Zeit der großen und kleinen Wunder und auch Emotionen kommen in der besinnlichen Zeit nicht zu kurz. Schon gar nicht in der neuen Kampagne von TEDi. Im Weihnachtsfilm „Damit Rechnet Keiner“ wird die gute alte Zeit wieder real und wir müssen dich direkt vorwarnen: schnapp dir lieber fix ein Taschentuch, denn es werden Tränen fließen.

In dem Film sehen wir eine alte Dame, die in einem Seniorenwohnheim lebt und gar nicht mitbekommt, was um sie herum passiert. Sie interessiert sich nur für das vergilbte Foto eines Hauses, das sie liebevoll berührt und sie mit eine längst vergangene Zeit nimmt. In Gedanken versunken denkt sie an damals zurück und es bricht einem das Herz, sie so zu sehen. Doch glücklicherweise gibt es eine Mitarbeiterin, die dieser Anblick nicht loslässt.

Tedi-Weihnachtsspot-2
… hat die alte Dame nur Augen für das vergilbte Foto eines Hauses

An Weihnachten will sie der Frau eine Freude bereiten und spürt das Haus auf, das früher einmal ihr Zuhause gewesen sein muss. Es erstrahlt dank zahlreichen Lichterketten und bereitet der Dame eine große Freude. Ihre Augen strahlen vor Glück und was für Außenstehende nur ein schöner Anblick ist, ist für sie ein großes Wunder.

~*~ Wunder passieren nicht. Du machst sie. ~*~

Der Film zeigt, dass es nicht viel braucht, um anderen Menschen eine kleine oder große Freude zu bereiten. Und geht es in der Weihnachtszeit nicht genau darum? Es geht nicht darum, das größte oder beste Geschenk zu finden, es geht darum, seinen Liebsten eine Freude zu bereiten und sie glücklich zu machen. Klar kann man es wie Kanye West machen und 150 kostspielige Geschenke für seine Liebste besorgen, doch muss das wirklich sein?

Tedi-Weihnachtsspot
Manchmal braucht es gar nicht viel für ein Wunder

Rund 1.700 TEDi Filialen gibt es in ganz Deutschland und wenn du wieder Mal vor einer vor ihnen stehst, dann denk an diesen schönen Spot, schlendere durch die Gänge, stöbere in den Regalen und mach dich auf die Suche nach einem kleinen oder großen Wunder und bereite einer Person, die dir besonders am Herzen liegt, eine Freude.

Dieser Artikel ist in Kooperation mit TEDi entstanden.