„True Blood“ & „Elementary“-Star Nelsan Ellis (39) ist tot

US-Schauspieler wurde nur 39 Jahre alt

Nelsan Ellis it tot. Wie sein Management bekanntgab, starb der amerikanische Schauspieler starb am Samstag (08. Juli 2017) überraschend mit nur 39 Jahren an Herzproblemen.

Nelsan-Ellis
Nelsan Ellis hinterlässt nach seinem Tod einen Sohn | Koi Sojer / PR Photos

Seine Managerin Emily Gerson Saines erklärte in einem Statement, dass es nach einem Herzversagen zu Komplikationen kam. „Er war ein großes Talent und seine Worte und seine Präsenz werden für immer vermisst werden. Er war nicht nur ein begabter Kpnstler, sondern auch ein sehr besonderer Mensch mit einer gütigen und sanften Seele.“

Was genau der Auslöser für das Herzversagen war, ist nicht bekannt.

Ellis war insbesondere für seinen Part in der Vampirserie „True Blood“ bekannt, wo er zwischen 2008 und 2014 die Rolle des Lafayette Reynolds spielte. Zuletzt war er in 11 Episoden „Elementary“ als kriminelles Gangmitglied Shinwell Johnson zu sehen, der schließlich umgebracht wurde.

Sein letzter Film, das Drama „True to the Game“, feiert erst im September seinen US-Kinostart.

Nelsan Ellis hinterlässt einen Sohn.