Tokio Hotel erobern mit „Kings Of Suburbia“ die weltweiten Charts

Tokio-Hotel-2014-Promo
Tokio Hotel erobern mit „Kings Of Suburbia“ die Charts | Lado Alexi, Universal Music

Nach mehreren Jahren Funkstille meldeten sich Tokio Hotel mit ihrem neuen Album „Kings Of Suburbia“ zurück. Doch wollten die Fans noch etwas von den Magdeburgern wissen? Oder haben sie die Jungs in den Jahren der Stille vergessen?

Wie sich herausstellte, hielten die Fans auf der ganzen Welt der Band die Treue und katapultierten sie in über 30 Ländern an die Spitze der iTunes-Charts! Unter anderem in Argentinien, Brasilien, Dänemark, Mexiko, Frankreich, Griechenland, Luxemburg, Norwegen, Peru, Polen, Österreich, Rumänien, Russland, Schweden, Ukraine, Vietnam und Venezuela. In ihrer Heimat schafften es Bill und Co. mit der Platte auf Anhieb auf Platz 2 der Media-Control Charts.

Anfang Oktober kamen die Jungs nach Deutschland, um mit der Presse über „Kings Of Suburbia“ zu reden und auch ein Auftritt mit „Love Who Loves You Back“ bei „Wetten, Dass..?“ stand auf dem Plan.

Für ihr neues Werk konnten sich die Musiker so richtig viel Zeit nehmen, wie Bill Kaulitz verriet. „Es hat länger gedauert, als wir geplant hatten. Wir wollten eigentlich schon letztes Jahr veröffentlichen und dann lief es im Studio gerade so gut, dass wir noch ein Jahr drangehängt haben.“