Tokio Hotel: Bill Kaulitz als Drag Queen im „Boy Don’t Cry“ Musikvideo

Tokio-Hotel-Boy-Dont-Cry-Musikvideo-Bill-Kaulitz-6
Im „Boy Don’t Cry“ Musikvideo von Tokio Hotel zeigt sich Bill Kaulitz als Drag Queen | YouTube

Tokio Hotel veröffentlichten am Freitagmorgen das Musikvideo für ihren neuen Song „Boy Don’t Cry“. Dieser wurde in Berlin geschrieben und für die vier Jungs war klar, dass der Clip in einer typischen Partyszene der Hauptstadt spielen müsste. Statt mit Komparsen, wurde mit Freunden und Bekannten gefeiert.

In dem Clip verwandelt sich Bill Kaulitz in eine Drag Queen und die Verwandlung beschreibt der Sänger als einen möglichen Weg der „Selbst-Rettung“ durch Befreiung.

Nachdem sich Tokio Hotel mit ihren Accounts @billkaulitz, @tomkaulitz, @georglisting und @gustavschafer auf Instagram ihr neues Video gemeinsam mit den Fans anschauten, standen sie für ein Q&A zur Verfügung, in dem jede Menge Fragen beantwortet wurden.

So verriet Bill unter anderem, dass der Dreh ganze 20 Stunden gedauert hat und es einfach nur eine „riesige Party“ war, sie tranken und hatten Spaß und viele der Szene waren nicht einmal geplant. Außerdem meinte er, dass der Song einer seiner liebsten vom aktuellen „Dream Machine“ Album ist.

In der übernächsten Woche werden Bill Kaulitz und seine Band für gleich zwei Termine in Deutschland auf der Bühne stehen. Am 3. November werden sie in Berlin auftreten und einen Tag später in Oberhausen.