Tiger Woods‘ Pressekonferenz: „Ich habe betrogen!“

Tiger Woods hat vor knapp einer halben Stunde seine Pressekonferenz beendet. Das war sein zweites Statement, nachdem er schon Anfang Dezember eine Pressemitteilung veröffentlichte.

Woods hat seine Frau Elin nicht nur einmal betrogen, sondern gleich scheinbar unzählige Male mit verschiedenen Frauen. Ich weiß gar nicht ob es dazu eine offizielle Zahl gibt. Aber das macht eh keinen Unterschied mehr.

Nach dem öffentlich gewordenen Skandal machte der Tiger einen Sex-Entzug und verlor seine Werbeverträge. Die heutige Pressekonferenz war eine einzige Inszenierung. Es durften keine Fragen gestellt werden. Und die Reporter wurden streng aussortiert.

Gleichzeitig wurden Bilder gemacht, die ihn wieder beim Sport zeigen, ganz wie in alten Zeiten. Beim Golfen und Joggen. Das soll wohl mit dazu dienen sein öffentliches Bild aufzupolieren.

Auszüge aus seinem Statement:

  • „Mein Verhalten war unverantwortlich und selbstsüchtig.“
  • „Ich war untreu. Ich hatte Affären. Ich habe betrogen.“
  • „Ich habe euch alle bitter enttäuscht…es tut mir so Leid.“
  • „Ich dachte ich komme mit allem davon…“
  • „Wie Elin mir klar gemacht hat, wird meine Entschuldigung nicht in Form von Wörtern ausreichen, sie wird mit der Zeit durch mein Verhalten kommen.“
  • „Ich bitte euch Platz in eurem Herzen zu finden, um mir eines Tages wieder zu glauben.“
  • „Ich plane irgendwann wieder zum Golfsport zurückzukehren, aber ich weiß nicht wann das sein wird.“
  • „Ab Morgen werde ich mich in weitere Behandlung und Therapie begeben.“
  • „Eltern haben auf mich als Vorbild für ihre Kinder gezeigt. Ich schulde allen diesen Familien eine Entschuldigung.“
  • Tiger will wieder zu seinen buddhistischen Wurzeln zurückkehren.
  • Über die Paparazzi: „Lasst meine Frau und Kinder in Ruhe.“
  • Woods beteuerte, nie Performance-steigernde Medikamente genommen zu haben.
  • „Elin hat mich weder die Nacht noch in einer anderen geschlagen…Elin verdient Lob, keine Anschuldigungen.“

http://www.youtube.com/watch?v=pahxZnEyMNI