Taylor Lautner Interview: „Jacob hasst Edward!“

„Twilight – New Moon“ Star Taylor Lautner wurde vom mexikanischen Magazin „15 a 20“ während der Drehpausen zum Film und seiner Rolle befragt.

Er erklärt uns einige Szenen genauer und gibt uns Tipps wie wir auch solche Muskeln bekommen können, ihr müsst nur zwischen den Zeilen lesen. 😛

Eine holprige Übersetung vom Interview kommt jetzt.

Die ganze Twilight-Erfahrung war verrückt und total unerwartet. Ich bin so froh darüber bei New Moon dabei zu sein, mit dem selben Team und dem neuen Regisseur Chris Weitz. Es ist spaßig und eine sehr verrückte Reise.

Über sein Training für den Film…

Ich wusste das Jacob sich sehr verändert, also bin ich am nächsten Tag nach dem Twilight Drehschluss nach Hause gefahren und sofort ins Fitnessstudio. Ich habe 30 Pfund Muskelmasse für die Rolle zugelegt. Ich hoffe den Fans gefällt es.

Dabei hat Taylor es allerdings etwas übertrieben…

Ich hab es überstrapaziert. Ich hab zu viel Sport gemacht. Am Morgen, Nachmittags und in der Nacht. Mein Trainer sagte, „Taylor, du musst runterkommen, du trainierst zu viel und du verbrennst viele Kalorien.“ Also arbeiteten wir an einem neuen Trainingsplan, ich trainierte nur noch ein mal am Tag, fünf Tage die Woche, und so habe ich begonnen Muskeln aufzubauen.

Über seine Verwandlung und Bellas Reaktion…

Bella verbringt viel Zeit mit Jacob, um raus aus ihrer Depression zu kommen. Sie beginnen an Bikes rumzuschrauben und kommen sich sehr nahe. Aber plötzlich ist er weg, und sie weiß nicht wo er steckt. Also fährt sie zu seinem Haus. Sie sieht einen Typen der aus der Garage rausgeht und sie denkt nicht das er es ist, weil Jacob langes Haar hatte und normal gebaut war. Als sie sich im nähert, dreht er sich um, und es ist der neue Jacob Black.

Taylor erzählt, dass er alle seine Stunts selber machte und er lernen musste auf vierrädrigen Motorrädern zu fahren. Außerdem musste er im Fitnessstudio beweisen, dass er am Kletterfelsen fit genug ist, damit er auch im Film harte Szenen spielen durfte.

Das sind meine Lieblingsszenen. Es ist mehr Action in diesem Film, und meiner Meinung nach ist das den Wölfen zu verdanken. Heute drehten wir eine Szen in der Bella die Wölfe konfrontiert mit „Was habt ihr mit Jacob gemacht?“, Paul rastet aus, verwandelt sich vor ihr in einen Wolf und greift sie beinahe an. Jacob sieht es von seinem Fenster aus und rennt los um Bella zu retten.

Sie denkt Jacob will sie umarmen, aber dann springt er und fliegt über sie drüber während er sich in einem Wolf verwandelt, er attackiert Paul. Ich trug einen Sicherheitsgurt für die Sprungszene, 10 Fuß über dem Boden, dann wurde ich abgebremst für eine Sekunde, damit das Special Effects Team später daran arbeiten kann. Sie werden meinen Körper in einen Wolfskörper umwandeln. Wenn man den Film sieht ist alles eine Bewegung – poof-poof-poof [eignet sich nicht zur Übersetzung].

Über das Liebesdreieck Edward/Bella/Jacob…

Die Romanze geht weiter in New Moon, aber Edward entscheidet sich zu gehen und Bella fällt in eine tiefe Depression. Sie benutzt Jacob um aus der Depression wieder rauszukommen. Sie sagt Jacob ist ihre Sonne, also versucht er ihr dabei zu helfen raus aus dem Loch zu kommen und sie kommen sich sehr nahe. An einem Punkt beginnt man zu denken es könnte mehr sein als nur eine Freundschaft zwischen den Beiden.

Bella ist immer noch sehr verwirrt und alles wird komplizierter als Jacob sagt „Ich bin ein Werwolf.“ Bella hat immer noch Edward in ihren Gedanken. Jacob will Bella ganz für sich allein, aber wird es niemals bekommen. Das Wichtigste ist die Vereinbarung mit den Vampiren. Also ruft Jacob es in die Erinnerungen der Leute. Und am Ende vom Film ist Edward bereit mit Bella zu verschwinden, und Jacob erinnert ihn an den Vertrag, „Beiß nicht mein Mädchen.“

Viele Leute fragen mich, denkst du Edward und Jacob hassen sich wirklich oder ist es nur ein Konkurrenzkampf? Die wollen dasselbe Mädchen. Meiner Meinung nach startet der Wettkampf in der finalen Szene zwischen den Beiden, ich würde sagen Jacob hasst Edward sehr.