Take That machen zu dritt weiter! Neue Single „These Days“ ist da!

Take-That-2014-Pressefoto
Take That machen zu dritt weiter | Universal Music

Sie standen zu fünft auf der Bühne und auch zu viert – nun machen Take That als Trio weiter. Schon am 28. November melden sie sich mit ihrer neuen Single „These Days“ zurück.

Am gleichen Tag wird auch ihr Album „III“ auf den Markt kommen. Nachdem Jason Orange am 24. September nach 25 Jahren seinen Ausstieg aus der Band bekanntgab, machen seine Kollegen Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen nun ohne ihn weiter.

Nur noch zu dritt im Tonstudio zu stehen, veränderte den Sound der Band, die mit Produzenten wie Greg Kurstin (Lana Del Rey, Katy Perry), John Shanks, Stuart Price und Jeff Lynne zusammenarbeitete.

Ende der nächsten Woche wollen die Drei die Aufnahmen für das kommende Album beendet haben. Entstanden sind die Songs im eigenen Studio sowie den berühmten Abbey Road Studios.

2010 brachte die Band in altbekannter Besetzung mit Robbie Williams die Platte „Progress“ auf den Markt, die sich als das am schnellsten verkaufende Album des Jahrhunderts sowie als das sich am zweitschnellsten verkaufende Album aller Zeiten in Großbritannien behaupten konnte. Alleine in England wurden am ersten Tag 235.000 Einheiten verkauft!

Ob sie auch mit „III“ an alte Erfolge anknüpfen können, wird sich schon bald zeigen.