Stephen Collins: „Eine himmlische Familie“-Stars stehen hinter ihm

Stephen-Collins2
Stephen Collins fiel am Set von „Eine himmlische Familie“ nie negativ auf | Glenn Harris / PR Photos

Dass Stephen Collins mehrere Mädchen missbrauchte, ging am Anfang der Woche durch die Medien und schockte seine Fans. Doch nicht nur fremde Menschen zeigten sich geschockt, auch seine ehemaligen Kollegen der Serie „Eine himmlische Familie“ sind schockiert über diese Taten – denn sie sahen ihren Kollegen in einem ganz anderen Licht.

So sprach Catherine Hicks, die seine Ehefrau Annie spielte, mit ‚TMZ‘ und erklärte, dass sie absolut nichts über seine dunkle Seite wusste und fügte hinzu, „Stephen ist meiner Meinung nach ein guter Typ“. Dass irgendjemand am Set eine Ahnung von den perversen Vorlieben des Schauspielers hatte, bestritt sie.

Sein Kollege Kyle Searles, der mehrere Folgen lang die Rolle von Mac spielte, erklärte, „Das war nicht der Mann, den ich kannte, überhaupt nicht. Stephen kam ihm niemals zu nahe und auch sonst schien es am Set nie Probleme solche Art gegeben zu haben. „Stephen war jemand, zu dem ich aufsah.“ Er bezeichnete den Schauspieler als einen sympatischen und aufrichtigen Mann, mit dem er sehr gerne zusammenarbeitete. Er war eine echte Vaterfigur für jeden und kannte die Namen von all seinen Kollegen – nicht nur von den Schauspielern, sondern auch von der Crew.

Keine weiteren Auftritte im Fernsehen

Bis der Fall endgültig geklärt ist, werden die US-Fans vorerst auf ihre geliebte Serie verzichten müssen. Der Sender UP TV entschied sich dazu, Wiederholungen von „Eine himmlische Familie“ zu stoppen, da er an Familien gerichtet ist und kein negatives Image will.

Auch der Sender ABC distanziert sich von dem Schauspieler. Stephen Collins stand bereits für die 4. Staffel der Serie „Scandal“ vor der Kamera, doch die Szenen mit ihm wird man nicht ausstrahlen. Dabei freute er sich so sehr darauf, erneut in die Rolle von Nachrichtensprecher Reed Wallace zu schlüpfen. „Ich freue mich sagen zu können, dass ich eine weitere Episode für ‚Scandal‘ drehte. Ich hatte eine großartige Zeit. Ich wünschte, dass ich mehr sagen könnte, doch Shonda Rhimes müsste mich dann töten“, schrieb er Ende September auf Twitter.