Shia LaBeouf tanzt für Sia in Vogelkäfig: „Elastic Heart“ Musikvideo

Shia-LaBeouf-Maddie-Ziegler-Sia-Elastic-Heart
Shia LaBeouf und Maddie Ziegler in Sias Musikvideo „Elastic Heart“ | YouTube

Eines der bizarrsten Musikvideos des noch jungen Jahres kommt von der Australierin Sia. In ihrem Werk „Elastic Heart“ tanzt Hollywoodstar Shia LaBeouf in einer fleischfarbenen Unterhose in einem Vogelkäfig, was irgendwie zu seinem merkwürdigen Verhalten der letzten Jahre passt. Der wahre Star im Käfig ist aber ohne Frage die 12-Jährige Maddie Ziegler – eine professionelle Tänzerin, die ihren Job wirklich gut macht. Nichtsdestotrotz ist das Video leicht verstörend.

Was Sia uns damit sagen will…wir haben ehrlich gesagt keine Ahnung. Allerdings haben wir auch keinen Schimmer von moderner Kunst. In diese Kategorie dürfte der Clip wohl fallen.

Regie führte Sia mit Daniel Askill. Die Choreographie stammt von Ryan Heffington. Shia und Maddie springen wild umher und ziehen Grimassen, wie zwei Äffchen im Zoo. Auf über 3,7 Millionen Klicks brachte es dieses Stück Musikgeschichte bereits auf Vevo.

Maddie Ziegler war auch schon im letzten Video „Chandelier“ zu sehen, das auch ganz schön verrückt war. Beide Songs stammen vom Erfolgsalbum „1000 Forms of Fear“ und werden zu Recht von den Fans gefeiert. Tolle Nummern mit Ohrwurm-Charakter!