„Sex and the City“: Dieses alternative Intro mit Sarah Jessica Parker hast du noch nie gesehen!

Im Juni 1998 lief die erste Episode „Sex and the City“ über die Bildschirme und im Februar 2004 die letzte. Jahrelang haben wir immer und immer wieder den selben Vorspann gesehen. Nun wurde uns tatsächlich eine Alternative präsentiert! Diese kommt ohne das weiße Tutu aus und Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker wird auch nicht nass gespitzt.

Sex-and-the-City-Intro-Vorspann-Sarah-Jessica-Parker
Das Tutu war nicht das einzige Outfit, das für den „Sex and the City“ Vorspann geplant war | HBO

,Entertainment Weekly‘ gelang nun an eine der Szenen, die für das Intro gedreht wurden, aber bisher noch nicht das Tageslicht gesehen haben. Ton hat es leider nicht, doch nach 94 Episoden könnt ihr den Titelsong ja sicherlich mitsummen, oder?

„Es gab zwei Outfits. Eines war das Tutu und das andere war ein blaues Kleid, in dem Sarah nicht nass gespitzt wurde. Stattdessen stolpert sie, als sie die Werbeanzeige [auf dem Bus] sieht“, verriet Regisseur und Serienmacher Darren Star.

Kostümdesignerin Patricia Field fand das Tutu für $5 beim Stöbern, doch es in den Vorspann zu bekommen, war nicht einfach. Denn im Gegensatz zu ihr und Sarah Jessica Parker war Star nicht davon begeistert. Doch das hat sich zum Glück geändert und das Teil wurde in der „Sex and the City“ Fangemeinde zu Kult. „Es war so eine brillante Idee, da Carrie auf eine gewisse Art durch ihr Leben in New York tanzt“, schwärmte Darren Star.