Sarah Hyland outet „Modern Family“ Charakter Haley als bisexuell

Dirty-Dancing-Remake-Sarah-Hyland-250x361
Sarah Hyland outete ihren „Modern Family“ Charakter auf Nachfrage eines Fans als bisexuell | Guillermo Proano / PR Photos

Es dürfte wohl niemanden geben, der Haley Dunphy so gut wie Sarah Hyland kennt. Die Schauspielerin erweckt in der Serie „Modern Family“ die älteste Tochter der Dunphys zum Leben und kennt sie in- und auswendig.

Gerade läuft in den USA die 9. Staffel und ein Fan schrieb auf Twitter, „Haley Dunphy ist bisexuell! #Einevonuns“. Diesen Tweet teilte sie und schrieb die Schauspielerin direkt an. „Sarah, kannst du das bestätigen?“, fragte sie.

Und es gab tatsächlich eine Antwort von Hyland. Die ist sich ziemlich sicher, dass Haley auf Männer und Frauen steht, auch wenn sie bisher lediglich Typen datete. „Ich weiß nicht, was die Drehbuchautoren dazu sagen würden? Doch ich bestätige es“, erklärte sie.

Am Ende liegt es natürlich in den Händen der Drehbuchautoren und Produzenten, doch sollte sie bisexuell sein, wäre sie nicht der erste Charakter in „Modern Family“, der zur LGBTQ Community gehört. Ihr Onkel Mitch ist schließlich mit Cameron verheiratet und in ihrem Freundeskreis sind einige Schwule und Lesben zu finden.