Sam Smith kehrt für toten George Michael zu Twitter zurück

Sam-Smith1
Sam Smith trauert um sein großes Idol George Michael | Instagram

Ein halbes Jahr ist es nun schon her, dass Sam Smith das letzte Mal zum Handy griff, um sich auf Twitter bei seinen Fans zu melden. Doch der überraschende Tod von George Michael ließ ihn auf die Plattform zurückkehren.

„Worte können nicht ausdrücken, wie viel du und deine Musik mir bedeutet haben und noch immer bedeuten. Bitte spielt seine Musik heute so laut ihr könnt und feiert eine der magischsten, talentiertesten, mutigsten und wichtigsten Figuren in der Musik und im Leben, so wie ich es kenne. Deine Musik und deine Botschaft werden für immer weiterleben.“

„Ich wäre nicht der Künstler, der ich heute bin, wenn es dich nicht gegeben hätte, George Michael“, schrieb der Musiker am Montag auf Twitter. Im Oktober 2015 sprach er mit dem Radiosender BBC Radio 1 über den Musiker und meinte, „Ich empfinde eine seltsame und unsterbliche Liebe für George Michael. Er ist der Grund, warum ich das tun wollte, was ich tue… Er ist so ehrlich, wenn man sich seine Texte genau anschaut. Er ist als öffentliche Person einfach sehr inspirierend.“

Seinen letzten Tweet sendete Sam Smith am 13. Juni ab und auch dieser Post hat einen traurigen Hintergrund. Denn damals trauerte er um die 49 unschuldigen Menschen, die in einem Nachtclub in Florida ihr Leben verloren haben. „Mein Herz ist gebrochen. Lasst die Leute Leute sein und uns gemeinsam lieben. Die Welt steht hinter dir, Orlando.“