Robert Pattinson: „Ich bin Fan von Kristen Stewart!“

Neue Interviews mit den „New Moon“-Stars Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner. Regisseur Chris Weitz hab ich mir mal erspart zu übersetzen. 😉

Rob spricht unter anderem darüber wie er an die Rolle des Edward in „Twilight“ gekommen ist, was mit seinem geheimen Fan-sein zusammenhängt….

Kristen beendet (hoffentlich) ein für alle Mal die Gerüchte um eine Beziehung der Beiden. Taylor ist stolz darauf jetzt Freunde unter dem Indianerstamm der Quileute zu haben, dem sein Charakter Jacob im Film ebenfalls angehört.

Die Interviews stammen aus dem französischen Magazin „Star Zoom“.

Robert Pattinson

Bist du nicht gestresst von den Millionen Fans die nur Augen für dich haben?
Ja, wie jeder andere es auch wäre, denke ich. Manchmal ist es peinlich. Aber ich bin mir bewusst, dass ich die Rolle des idealen Mannes spiele. Sometimes is embarrassing. But I’m aware that I’m playing some sort of ideal man. Edward ist eine sehr einsame Person. Zuerst wollte er gar keine Beziehung mit Bella und sie nicht verletzen. Edward is a very lonely person. Das wird im Buch mehr hervorgehoben als im Film.

Macht dir dieser Wahnsinn um dich Angst?
Speziell fürchte ich das extreme Verhalten einiger Fans. Einmal hielt mir eine Mutter ihr Baby hin, damit ich es beißen kann, damit es unsterblich wird wie ich. Nicht mehr zu erwähnen sind die dutzenden Mädchen, die in ihren Hals gebissen werden wollen! Manchmal wollen mir Leute auflauern und versuchen rauszufinden wie lang ich in einem Hotel wohnen werden, warten auf mich in der Empfangshalle, schreien sobald ich erscheine. Einige Fans wollen einfach nur meine Haare berühren, andere wollen mich küssen. Es ist wirklich surreal. Glücklicherweise ist es die meiste Zeit über nicht so verrückt.

Kanntest du die Bücher von Stephenie bevor du die Rolle angeboten bekamst?
Nein. Ich habe nur das Skript gelesen, ich wusste nicht was das für Bücher waren. Der einzige Grund warum ich zur Audition gegangen bin war, weil ich „Into The Wild“ mit Kristen gesehen habe und ein Fan wurde (lacht). Mir war es ein wenig peinlich als ich die Rolle bekommen habe. Im Buch ist Edward wie ein Rätsel und er repräsentiert alles wie ein perfekter Mann sein sollte. Und ich fühlte mich wie ein kompletter Idiot dafür vorzusprechen. Es ist eher unverschämt wenn man darüber nachdenkt. Aber ich bereue gar nichts.

Kristen Stewart

Auch wenn du schon verschiedene andere Rollen vor Twilight gespielt hat, damit bist du zum Star geworden. Wie lebt es sich mit diesem neuen Status?
Mich interessiert es nicht ein Star zu werden. Das bedeutet nicht, dass ich es hasse auf der Straße erkannt zu werden. Aber es ist eine große Ehre für mich zu schauspielern. Das interessiert mich im Leben: fiktionalen Charakteren Leben einzuhauchen. Und niemand kann mir erzählen es sei ein einfacher Job. Ich stehe jeden Morgen um 6 Uhr auf mit dutzenden Drehstunden vor mir. Es ist wirklich hart. Aber jenseits des Starrummels, was mich wirklich tief berührt ist das gefühl das wir der Öffentlichkeit geben. Ich teile mit allen meinen fans eine wirklich intensive Beziehung, die fast stärker ist als Liebe.

Es wird gesagt du hättest eine Beziehung mit Robert Pattinson. Ist das wahr?
Oh nein, nicht schon wieder diese Frage! (lacht) Ich weiß das jeder wünscht wir wären zusammen. Aber wir sind es nicht. Wir sind nur Freunde, das ist alles. Viele Mädchen sind sehr eifersüchtig. Aber nein, ich gehe nicht mit ihm Aus.

Taylor Lautner

Hast du schon mal echte Quileute Indianer getroffen?
Ja, das ist Teil meines Jobs! Ich traf die Mitglieder des Quileute-Stammes während des Drehs. Es war großartig, weil sie im echten Leben fast genauso leben wie im Film. Ich meine, sie verwandeln sich nicht natürlich nicht in Werwölfe. (lacht)

Sie brauchen nicht viel zu sprechen um zu verstehen. Es ist richtig intensiv. Als Beispiel, wenn der Mülleimer voll ist, leeren sie ihn. Ich habe viel Zeit mit ihnen verbracht, wir besprachen Weltanschauung und Kosmologie. Es ist wirklich interessant. Ich hoffe der Film trägt dazu bei, das ich viele Freunde unter ihnen gewonnen habe. Ich sehe sie wieder um unsere Diskussion fortzuführen. Es war sehr informativ.

Wie hat Twilight dein Leben verändert?
Die Leute erkennen mich auf der Straße (lacht). Was wirklich lustig anzuschauen ist, ist die Veränderung zwischen den beiden Filmen und der öffentlichen Reakion. Zuerst war ich hässlich, und jetzt bin ich schon etwas weniger [hässlich]. Und mehr Mädchen schauen mich an, das ist sehr cool!