Robert Downey Jr. & Scarlett Johansson führen Anti-Trump Kampagne an

Joss-Whedon-Anti-Trump-Kampagne-Downey-Johnansson
Robert Downey Jr., Scarlett Johansson und Mark Ruffalo setzen sich dafür ein, dass Donald Trump nicht zum Präsidenten der USA gewählt wird | Save The Day / Facebook

Alle vier Jahre wird in den USA ein neuer Präsident gewählt und immer wieder gibt es Kampagnen mit Stars, die dazu aufrufen, seine Stimme abzugeben. Doch Regisseur und Drehbuchautor Joss Whedon möchte mit seiner Kampagne nicht nur zum Wählen aufrufen. Er möchte verhindern, dass Donald Trump an die Macht kommt und in Zukunft das Sagen hat.

Verpflichten konnte er dafür eine ganze Reihe von Stars. So bekommen wir in dem dreiminütigen Clip unter anderem Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Mark Ruffalo, Julianne Moore, Keegan-Michael Key, Don Cheadle, James Franco, Jesse Williams, Leslie Odom Jr, Taran Killam, Cobie Smulders, Nathan Fillion, Martin Sheen, Matt McGorry, Yvette Nicole Brown, Ashley Johnson und Neil Patrick Harris zu sehen.

„Du denkst vielleicht es wäre nicht wichtig oder du wärst nicht wichtig. Doch das ist nicht wahr. Die einzige Möglichkeit, euch das zu beweisen, ist mit vielen Stars. Mit vielen, vielen, vielen berühmten Menschen. Scheiß vielen Menschen“, erklären sie.

„Wir können diesen Albtraum beenden, bevor er anfängt“, ist sich Julianne Moore sicher. Und wem das nicht ausreicht, der darf sich auf nackte Tatsachen freuen! „Mark Ruffalo wird in seinem neuen Film eine Nacktszene drehen“, versprechen die Promis und Robert Downey Jr. geht sogar noch einen Schritt weiter und versichert, „Mark wird seinen Schwanz zeigen“.