Prinz Nicolas von Schweden feiert 1. Geburtstag!

Prinz-Nicolas-von-Schweden-2
Prinz Nicolas von Schweden feiert am Mittwoch seinen ersten Geburtstag | Brigitte Grenfeldt, Kungahuset.se

Das zweitjüngste Mitglied der schwedischen Königsfamilie hat heute seinen großen Tag! Prinz Nicolas, Sohn von Prinzessin Madeleine und Chris O’Neill, feiert heute nämlich seinen ersten Geburtstag!

Wie bei den Schweden üblich, hatte auch der kleine Herr ein großes Fotoshooting, damit seine Untertanen heute neue Bilder von ihm zu sehen bekommen. Auf denen trägt er ein weiß-blau kariertes Hemd und schaut mit seinen strahlend blauen Augen, die er ganz klar von seiner hübschen Mama hat, in die Kamera der Fotografin.

Madeleine, die einzige unter den Royals, die auf Facebook aktiv ist, gratulierte ihrem Sonnenschein auch auf der Plattform. „Alles Gute zum Geburtstag, Nicolas! Du bist unser Schatz und wir lieben dich bis zum Mond und wieder zurück!“ Unter den süßen Worten trudeln immer mehr Glückwünsche für den Prinzen ein, der nur fünf Tage nach seiner Mama Geburtstag feiert.

Prinz Nicolas befindet sich auf Platz 8 der britischen Thronfolge und damit ganz unten. Vor ihm stehen seine Mama Prinzessin Madeleine (6) und Schwester Leonore (7). Die Nummer 1 ist Kronprinzessin Victoria, die ihren Vater König Carl XVI Gustaf als Oberhaupt des schwedischen Königshauses beerben wird.

Prinz-Nicolas-von-Schweden
Der Kleine ist die Nummer 8 der schwedischen Thronfolge | Brigitte Grenfeldt, Kungahuset.se