„Die Pool Champions“: Quoten der 2. Show saufen ab

Pool-Champions-2013-Show-2-19-250x375
Hier schnappt sich Konny Reimann Verona Pooth | (c) RTL / Markus Nass

Am Freitagabend veranstaltete RTL die zweiten Folge seiner neuen Show „Die Pool Champions“. Es ist schon jetzt klar, dass das Format buchstäblich immer weiter absäuft. Die Quoten waren für RTL-Verhältnisse leider richtig schlecht.

Nur 2,31 Millionen Menschen wollten es sich noch antun, Z-Promis beim Planschen zuzuschauen. Das sind noch einmal 700.000 weniger als in der Vorwoche. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war mit einem schwachen Marktanteil von 12,7 Prozent und 1,17 Millionen Fans auch kein Blumentopf zu gewinnen.

Sogar „Got to Dance“ auf Sat.1 lockte mit 1,45 Millionen mehr junge Zuschauer vor die Mattscheiben.

Eines der Highlights war wohl, als Auswanderer Konny Reimann sich die knallgelb gekleidete Jurorin Verona Pooth schnappte und mit ihr ins Wasser sprang. Sie protestierte zwar, aber konnte sich gegen den kräftigen Häuslebauer natürlich nicht zur Wehr setzen.

Danach sagte Verona zur ‚Bild‘, „Das war eine typische Konny-Aktion! Er hat bei den Proben schon Faxen gemacht und angedroht, dass er mich mitnimmt ins Wasser. Ich hätte aber nicht damit gerechnet, dass er mitten in der Sendung Ernst macht. Ich bin nach wie vor sprachlos.“

Sauer sei sie aber nicht auf Konny, weil sie ja schließlich Spaß verstehe.

Rausgeflogen sind übrigens Schlagersängerin Antonia aus Tirol und „Miss Germany“ Caroline Noeding.

---
 Alle Infos zu „Die Pool Champions - Promis unter Wasser“ im Special bei RTL.de