PETA ehrt Christina Grimmie nach deren Tod

christina-grimmie-hund-chloe-peta
Christina Grimmie posierte gemeinsam mit Hündin Chloe für eine peta2 Kampagne

Christina Grimmie hatte ein großes Herz, wie Freunde der Sängerin nach ihrem Tod erklärten. Doch nicht nur Menschen waren der Sängerin wichtig, auch Tiere fanden Platz in ihrem Herzen.

Deswegen war es für sie auch selbstverständlich, mit peta2 (die Jugendorganisation von PETA) zusammenzuarbeiten. Sie setzte sich dafür ein, dass die Menschen Tiere adoptieren, anstatt sie sich in Zoohandlungen oder bei Züchtern zu kaufen.

Marta Holmberg, Senior Director of Youth Outreach and Campaigns, gab nun bekannt, dass die Tierschutzorganisation um ihr Mitglied trauert und man sie für ihre Arbeit würdigen möchte. „Die Welt hat heute eine wunderschöne und leidenschaftliche Seele verloren.“

„Christina Grimmie war nicht nur eine talentierte Sängerin, sie war auch eine wahre Heldin für Tiere. Als stolzes Herrchen eines niedlichen, adoptierten Hundes, schloss sie sich mit peta2 zusammen, um Leute zu ermutigen, Tiere aus Tierheimen zu adoptieren, anstatt sie von Züchtern oder Zoohandlungen zu kaufen“, erklärte sie.

Man plant, Christina Grimmie mit einem Blatt am Tree of Life für ihre Arbeit mit Tieren zu ehren. „Obwohl ihr Leben tragischerweise viel zu früh beendet wurde, hinterlässt sie ein Vermächtnis von Hoffnung und Inspiration, das dabei helfen wird, die Welt zu verbessern.“