Peaches Geldof: Saftdiät Schuld am Tod? Keine Drogen am Fundort

Peaches-Geldof
Peaches Geldof | Instagram

Noch vor ein paar Jahren hatte Peaches Geldof ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften, die sie mit eisernem Willen und der Saftdiät purzeln ließ. Doch Experten glauben, dass genau diese Diät für ihren plötzlichen Tod verantwortlich sein könnte.

2011 sprach die Tochter von Bob Geldof mit dem ‚OK!‘ Magazin darüber, dass sie in nur 4 Wochen knapp 5 Kilo verlieren kann, wenn sie sich nur noch von Säften ernährt.

„Ich mache die Saftdiät. Du machst aus Gemüse Saft und dann trinkst du drei Gläser am Tag. Es ist ekelhaft. Ich mache es meistens für ungefähr einen Monat“, erklärte sie damals.

Cath Collins von der British Dietetic Association gab zu bedenken, dass diese Art Gewicht zu verlieren, sehr gefährlich ist, da sie zu einem Herzstillstand führen kann.

Die Polizei von Kent durchsuchte das Haus von Peaches Geldof nach Hinweisen, doch es wurden weder harte Drogen oder ein Abschiedsbrief gefunden, noch sonst etwas, das darauf hinweist, wie es zu ihrem Tod kam.

Dass sich Peaches selbst ihr Leben nahm, ist mehr als unwahrscheinlich. Erst vor einem Monat erklärte sie, dass sie in ihrer Rolle als Mutter aufgeht und endlich ihren Platz im Leben gefunden hat. „Ich bin endlich verankert, mit Leben, die auf mich angewiesen sind und ich werde sie nicht im Stich lassen, für nichts und niemanden.“