Patrick Dempsey wollte eigentlich zum Zirkus!

Bridget-Joness-Baby-Premiere-Patrick-Dempsey-2-250x373
Patrick Dempsey hatte Pläne, sein Geld als Zirkusartist zu verdienen | Stills Press / PRPhotos.com

Manchmal verschließen sich im Leben Türen, damit sich andere öffnen können. Denn eigentlich hatte Patrick Dempsey nicht vor, Schauspieler zu werden. Viel lieber wollte er in einem Zirkus in der Manege stehen, doch leider platzte dieser Traum und er musste sich auf seinen Plan B konzentrieren.

Bereits mit 15 Jahren verdiente Dempsey sein eigenes Geld – als Jongleur! „Ich trat am Wochenende auf Geburtstagsfeiern auf. Ich fing mit ganz altmodischem Varieté an“, verriet er gegenüber ,Entertainment Weekly‘.

Gelernt hat er das übrigens vom Lehrer, der ihn in Werken unterrichtete. Daran fand Patrick, der übrigens auch Ballontiere basteln kann, so viel Gefallen, dass er sogar einen Clown-Kurs machte. Sein Ziel war es damals, für die Ringling Brothers auftreten zu dürfen.

Doch schon beim Ausfüllen des Fragebogens kam heraus, dass er kein geeigneter Kandidat für diesen Traditionszirkus ist. „Der Fragebogen war die absurdeste Sache, die ich jemals gesehen habe“, verriet Patrick Dempsey. „Wie kommst du mit Menschen in kleinen Autos klar?“, war nur eine der Fragen, mit denen sich die Ringling Brothers auf die Suche nach neuen Talenten machten.