OneRepublic: „Love Runs Out“ Musikvideo

Ryan-Tedder-OneRepublic-Love-Runs-Out-Musikvideo
OneRepublic Frontmann Ryan Tedder im Clip zu „Love Runs Out“

OneRepublic haben ihr neues Musikvideo „Love Runs Out“ veröffentlicht. Darin tanzen die Jungs in der Wüste und sind umgeben von einer Musical-artigen Szenerie.

Überraschenderweise schaffte es der Track mit dem eingängigen Refrain nicht auf das aktuelle Studioalbum „Native“. Grund war laut Frontmann Ryan Tedder, dass er den Chorus nicht rechtzeitig fertigstellen konnte. „Und du kannst keinen Song ohne Chorus haben“, erklärte er in einem Interview mit ‚Capital FM‘.

Mit „Love Runs Out“ liefert die Band aus Colorado Springs (USA) gleichzeitig auch die den aktuellen ZDF-WM-Song ab. Damit werden bei den derzeitigen Übertragungen aus Brasilien die „Bilder des Tages“ untermalt. „Als ich anfing, den Song zu schreiben, spürte ich sofort, dass er diese ganz besondere ‚Stadion-Atmosphäre‘ in sich hat. Und als ich hörte, das ZDF sucht nach einem neuen Song für die Fußball-Weltmeisterschaft, dachte ich, das muss Fügung sein“, so Tedder in einem Statement.

Veröffentlichung der Single war am 14. April, aber sie legte nur eine mittelmäßige Performance in den Charts hin. Das Musikvideo ist dafür echt gelungen, unbedingt reinschauen!