Noah Cyrus: So schlimm litt sie unter negativen Instagram Kommentaren

Sie will nicht mehr auf den Austausch mit Fans verzichten

Hasskommentare können im Internet wirklich jeden treffen. Besonders Promis werden oft zu Opfern von irgendwelchen Trollen, die ihren Spaß daran haben, negativ zu sein und eine schlechte Stimmung zu verbreiten. Noah Cyrus, die auf Instagram mehr als drei Millionen Fans hat, zog deswegen die Reißleine.

Noah-Cyrus-MTV-Movie-TV-Awards
Noah Cyrus will sich von Hatern nicht den Kontakt mit ihren Fans vermiesen lassen | Instagram

Eine ganze Weile deaktivierte sie die Kommentare und ließ damit gar nicht erst zu, dass irgendwelche negativen Kommentare sie beeinflussen können. „Sie haben mich wirklich betroffen. Das war echt schlimm. Ich wurde dadurch wirklich depressiv, da sie mich verletzt haben. Ich habe stundenlang wegen manchen Dingen geweint. Sobald ich etwas auch nur ansatzweise Verletzendes gelesen habe, hat mich das umgebracht und ich kam damit nicht mehr klar“, verriet sie im Gespräch mit ,Refinery29‘.

Doch immer wieder wurde sie gefragt, warum sie das getan hat. Schließlich unterbindet sie damit nicht nur negative Kommentare, sondern auch den Austausch mit ihren Fans. „Ich kann nicht wirklich mit [meinen Fans] sprechen. Ich kann böse Kommentare nicht an mich heranlassen“, dachte sich die 17-Jährige vor gut einem Monat, als sie die Kommentare wieder aktivierte.

„Ich fühle mich sehr egoistisch, weil ich meine Kommentare abgeschaltet habe“, gestand Noah Cyrus. „Wenn es nicht gut läuft, kann ich sie wieder abschalten, was wirklich cool an diesem Feature ist. Doch bis jetzt konnte ich mich mit meinen Fans unterhalten und ich mag es, wieder Kommentare zu haben“, fügte sie hinzu.

Wieder Kommentare zu lesen und auf diese zu antworten, gibt der Sängerin einfach ein gutes Gefühl. „Ich kann auch mit meinen Freunden sprechen. Ich fühle mich wieder wie eine normale Person, doch ich musste ein paar Wochen darüber nachdenken, weil es für mich eine wirklich große Sache ist.“