Nicole Scherzinger: Bulimie war meine Droge

Nicole-Scherzinger-Cosmopolitan-UK-Cover-2014
Nicole Scherzinger auf dem Cover der ‚Cosmopolitan‘ UK

Nicole Scherzinger (36) wurde jahrelang mit den Pussycat Dolls von Millionen Fans angehimmelt. Strahlend schön präsentierte sie sich auf der Bühne, aber abseits davon sah ihre Welt ziemlich düster aus. Sie litt acht Jahre lang an Bulimie, was die schlimmste Zeit ihres Lebens war, sie jetzt im Interview mit der britischen ‚Cosmopolitan‘ verrät.

„Ich hatte nach außen hin so ein tolles Leben, die Dolls waren ganz oben in der Welt, aber im Inneren war ich unglücklich“, erklärt Scherzinger in ihrer Coverstory. „Ich werde das nie wieder zulassen.“

„Es ist solch eine schreckliche, lähmende Erkrankung und es war einfach so eine dunkle Zeit für mich. Ich glaube nicht, dass irgendjemand von meiner Gruppe oder Familie davon wusste, weil ich es sehr gut versteckte. Ich war so beschämt. Ich wusste, dass es nicht normal war oder gesund, weil ich mich selbst selbst mit diesem Kreislauf der Essstörung verletzte. Es war meine Droge, meine Sucht. Es ist ein endloser, grausamer Zyklus.“

Erstmals ging Nicole 2012 mit ihrer Bulimie-Beichte an die Öffentlichkeit.