Ist Nicolas Cage pleite? – Steuerschulden in Millionenhöhe!

Als Anfang April bekannt wurde das Hollywoodstar Nicolas Cage sein Schloss Neidstein in der Oberpfalz verkauften will, kamen schon die ersten Gerüchte auf das er vielleicht pleite sein könnte.

Jetzt bietet er auch noch seine zwei Anwesen in New Orleans und Hollywood an! Die Villa in L.A. kaufte er in flüssigen Zeiten für stolze $35 Millionen ein, jetzt bietet er sie für läppische $17,5 Millionen an. Tollkühne Rechner wissen, das ist 50% Verlust!

Da ist doch was faul im Staate Cage! Er soll auf den Cent genau $6,257,005 Steuerschulden haben. Auf seine Hauskäufe hat er offenbar keine Steuern gezahlt (wenn wir das richtig gedeutet haben). Die amerikanische Steuerbehörde macht nun von ihrem Pfandrecht Gebrauch.

Wie konnte es soweit kommen? Zwischen 2007 und 2008 zählte er noch zu den bestverdienendsten Schauspielern Hollywoods. Mit $38 Millionen Gagen rangierte er auf Rang acht hinter Kollegen wie Will Smith und Johnny Depp. Während andere sich Schuhe kauften, sammelte er Immobilien.

Die Geschichte seiner Hauskäufe:

  • Malibu: 2004 gekauft, 2005 für $10 Millionen wieder verkauft
  • Im selben Jahr wie die Hütte in Malibu legte er sich ein Anwesen auf Paradise Island zu
  • 2006 kaufte er sich eine 160.000 m² große Insel der Bahamas – steht angeblich wieder zum Verkauf
  • Auf Schloss Neidstein residierte er von 2006 bis 2009 – ging gerade für $2,5 Mio. über die Ladentheke
  • 2007 kam ein 2.200 m² großes Zuhause im US-Bundesstaat Rhode Island hinzu, mit 12 Schlafzimmern und 10 Badezimmern – ist mittlerweile wieder auf dem Immobilienmarkt zu bekommen!
  • Im selben Jahr konnte er auch ein Schloss in Somerset, England sein Eigen nennen
  • Außerdem gehört ihm das „gespenstigste Haus in Amerika“, in New Orleans das jetzt ebenfalls for sale ist
  • Ein Grundstück in Nevada will er loswerden