Nicolas Cage: Hälfte seiner Steuerschulden beglichen

Nicolas-Cage-Witch-2011-250x332
Nicolas Cage | PR Photos

Nicolas Cage (48) galt schon als so gut wie pleite, aber jetzt hat er es doch geschafft, eine gewaltige Summe seiner Steuerschulden beim US-Finanzamt zu begleichen.

Wie das „People“ Magazine berichtet, hat er $6,25 Millionen an Steuern zurückgezahlt!

Möglich wurde das, weil er ein echtes Arbeitstier ist und seit 2010 sage und schreibe zehn Filme gedreht hat (Quelle: IMDB). In dem Jahr erklärte er dem Mag auch, dass af ihm ein Schuldenberg von $14 Millionen lastet.

Aber auch nach seiner Rückzahlung im Februar, hat er noch mehr als $7 Millionen beim Staat offen. Damals sagte der Schauspieler, er habe im Laufe seiner Karriere „mindestens $70 Millionen“ an Steuern gezahlt, unglücklicherweise hätten aber rechtliche Änderungen zu seiner Situation geführt.

Nicolas Cage musste aber nicht nur arbeiten wie ein Wilder, er war auch gezwungen, gleich vier seiner Anwesen zu verkaufen. Darunter zwei Häuser in New Orleas, eines in Los Angeles und in Las Vegas. Auch sein Schloss in Deutschland musste dran glauben.

Er ist aber in bester Gesellschaft, denn auch Pamela Anderson, Wesley Snipes und Al Pacino hatten schon Probleme mit den Finanzbehörden.